Beiträge von MikeDD

Was auch wichtig sein kann ist die Reihenfolge, wie der bz4X gestartet wird. Wenn die Fahrertür noch offen ist und der Startknopf betätigt wird, fährt der Sitz meistens auch nicht in die gespeicherte Position. War heute bei mir wieder so.

Bei mir hatte die HU jetzt auch mal komplett gesponnen. Es wurden keine Telefone mehr erkannt.

Ein längeres Drücken des Ein/Ausschalters startet die HU neu. Probiere das doch mal aus.

Letzte Woche hatte ich den bZ4x voll besetzt.

Wir sind von Dresden nach Leipzig und wieder zurück gefahren. Es war ziemlich warm und meine Frau hatte hinten gesessen mit ihrem Vater.

Beide merkten an, dass es doch ziemlich warm wurde. Ich habe dann versucht, mit den Lüftungsdüsen von vorn etwas zu regulieren, Temperatur war auf 22 Grad eingestellt und der Umluftmodus war aktiv (draussen waren bis zu 30 Grad).

Auf meine Frage, ob den aus den mittleren Lüftungsdüsen (Mittelarmlehnen) Luft raus kommt, wurde dies verneint. Das fand ich seltsam. Ich habe dann noch mal im Handbuch geschaut. Die Funktion S-Flow (Vordersitz -Luftstrompriorität) im Menü der Klimaanlage war aktiv. Wenn ausgeschaltet, kommt auch kalte Luft aus den hinteren Lüftungsdüsen aus der Mittelarmlehne.

Die Funktion scheint sich auch, wen ausgeschaltet, nach jedem Neustart selbst wieder zu aktivieren. Ich habe dann auch den effizienten Belüftungsmodus und Eco-Heat/Cool deaktiviert. Jetzt wird es schön kühl.

Also probiert das mal aus, wenn ihr Mitfahrer auf der Rücksitzbank mitnehmt.

Heute früh nach der Nachtschicht wollte sich mein bZ4X nicht vom Ladekabel trennen.

Ich war schon drauf und dran, die Not-Entriegelung im Motorraum zu nutzen. Vorher schnell noch mal gegoogelt. Und siehe da, ein Video gesehen, bei welchem 6 x hintereinander auf dem Schlüssel die Entriegelungstaste gedrückt wird. Hat super funktioniert, Stecker wurde am Fahrzeug freigegeben. Diese Funktion ist wohl auch dazu gedacht, den Ladevorgänge abzubrechen.

Ein normales Verschließen und wieder öffnen hatte leider nichts gebracht.

Hm, bei mir kommt öfters, dass ich als Gast fahre. Keine Ahnung, ob das das Gleiche ist.

Jedenfalls halte ich dann kurz an und schalte auf P. Dann wird scheinbar das Profil? neu geladen und er erkennt mich als Hauptfahrer.