Habe gerade mal geschaut, man braucht einen Dongle. Das ist nix für mich.
Beiträge von MikeDD
-
-
Sehr schön! Ich genieße auch die Ruhe

Die Meldung geht auch von selbst weg, dauert nur ca. 2 Minuten.
-
Die Warnungen werden lauter, wen dann immer noch keine Reaktion, wird der Warnblinker aktiviert und das Auto halt selbstständig an und aktiviert den Notruf per e-call (Emergency Driving Stop System).
-
Naja, dass ist alles sehr subjektiv.
So gut wie möglich würde ich sicherlich einer Marl Levinson Anlage in einem Lexus oder einer Burmester Anlage in einem Porsche zugestehen. JBL ist da schon eher im preisbewussten Marktsegment unterwegs.
Ich habe jetzt nicht den Touring, sondern den normalen Lounge. Der Unterschied zum Standardsystem ist schon vorhanden ( ich kenne nur das aus dem VFL bei meinem Kumpel). Was mich positiv überraschte war die Tatsache, dass jetzt eine gute Raumlichkeit und ein guter Fokus ( Sänger steht in der Mitte) vorhanden ist (wenn es die Aufnahme her gibt). Auch finde ich die neutralere Abstimmung gut. Bass kommt auch nur ordentlich, wen der so ausgenommen und gewollt ist. Im CHR und im Corolla waren die JBL Anlagen bassbetonter abgestimmt (Bass jeweils auf 0).
Eigentlich ist es für die Ingenieure auch einfacher, sowas für ein Auto akustisch zu optimieren. Der Raum und die Position der Chassis ist ja im Auto vorgegeben und immer gleich.
Ich würde das Geld für eine extra Anlage immer ausgeben auch wenn ich weiß, dass da noch viel viel mehr geht.
Bei mir ist Musik hören mein Hobby, habe zu Hause ein extra Zimmer für meine Anlage.
Allerdings gibt's bei mir zwei Musikwelten, Auto und mein Hörzimmer. Da höre ich völlig verschiedene Musikrichtungen.
-
Bei mir klappt das auch nur relativ sporadisch. Keine Ahnung, woran das genau liegt. Nervt schon etwas.
-
Und er hat Dich als Hauptfahrer erkannt?
Ist mir im Urlaub mal passiert, war lustig. Wenn er Dich erkannt hat und immer noch keine Korrekten Einheiten zu sehen sind, musstest Du noch mal die Einstellungen in der Headunit prüfen. Ich meine, die waren bei mir verstellt, warum auch immer.
-
Also ich finde man sieht in dem Video deutlich, dass Europa Toyota nicht so wichtig ist.
Die Modellpalette an E-Fahrzeugen ist doch deutlich beschränkt. Nur China und USA ist wichtig, kam ja auch so im im Video.
Neulich habe ich bei den Priusfreunden im Forum gelesen, dass jemand zu so einer kleinen E-Automesse in seiner Heimatstadt war.Der Stand von Toyota war sehr sporadisch besucht, bei den Chinesen war sehr viel los.
Wasserstoff im PKW Bereich ist doch komplett tot, ich weiß nicht, was das soll. Wenn Toyota jetzt merkt, dass E-Autos z.B. in Europa anziehen, was dann? Dass gibt's immer nur noch 4 Modelle.
Aber der Spritpreis wird's hoffentlich alles etwas beschleunigen.
-
Yup, habe heute nach 7 Monaten auch mal die Displayschutzfolie abgezogen. Da war doch tatsächlich noch eine drauf, krass.
-
V188002 Ein Mitarbeiter deines FTH muss sich mit dem Tester ins Auto setzen und die Funktion "Rucksitzüberwachung" suchen und deaktivieren.
Wie schon einige schrieben haben, ist das kein Problem und in 5 Minuten erledigt.
-
Das hat leider mit der Initialisierung nichts zu tun.
Der bZ4X ist der erste Toyota, bei welchem ich mit der Einstellung des Abblendlichts zufrieden bin.
Alle vorherigen Toyota hatten ein ab Werk viel zu tief eingestelltes Abblendlicht.
Da hilft leider nur der Gang zum FTH, selber einstellen kann man da nichts. Unbedingt vorher noch den Hinweis geben, dass das Licht an die oberer Grenze der Toleranz eingestellt werden soll.
Und man muss beim FTH auch noch einen fähigen Mechaniker erwischen. Das können nicht alle Mitarbeiter, wie ich aus leidiger Erfahrung berichten kann.
Viel Glück!