Beiträge von MikeDD

Wie du richtig schreibst, nur bei aktivierter Abblendautomatik ist das A zu sehen. Das Abblendlicht ist trotzdem an.

Du kannst das ja auch links vom Lenkrad per Taste ausschalten, dann ist das Symbol ohne A zusehen.

Und ich finde es schon sinnvoll z.B. auf Alleestraßen mit vielen Bäumen, wenn das Rücklicht angeht. Warum nicht, ist doch ein Sicherheitsfeature, wenn auch etwas eigenwillig umgesetzt.

Yup, frage nicht, wie ich gerätselt habe am Anfang. Denn man hört es ja auch, dass das Licht angeht.

Ist exakt das gleiche Geräusch wie im Corolla. Deswegen war ich so verwirrt und dachte, kann ja nicht sein , dass permanent die Hauptscheinwerfer an- und ausgeschaltet werden.

Hallo Dirk,

ich hätte dazu damals einen Thred gestartet, da findest Du die relevanten Anzeigen.

Viele Grüße

Mike

Dirk, bist Du sicher, dass die Hauptscheinwerfer mit Abblendlicht aktiv waren?

Unser bZ4X hat ja eine Extra Anzeige nur für das Rücklicht. Und das Rücklicht geht, in den von Dir geschilderten Situationen, sehr oft an und aus. Aber fast nie die Scheinwerfer mit Abblendlicht (dafür gibt es ja auch einen extra Anzeige).