In den USA hat der BZ den Ladeanschluss auch rechts. Verstehe ich auch nicht ganz, warum das bei uns dann links sein muss. Obwohl es mich bis jetzt nicht stört, da ich fast immer bei mir auf Arbeit lade.
Beiträge von MikeDD
-
-
Also bei mir stehen 150 kg Stützlast im Fahrzeugschein (Deutschland), Auto siehe Signatur.
-
Ja genau. Und in den Kommentaren zum Video hat ein User (ViktorBZ4X) geschrieben, dass man angeblich noch mehr einstellen/sehen kann.
Ich hatte mal darauf geantwortet, bisher keine Reaktion.
-
Aber wie gesagt, mich wundert warum sich keiner der FL Fahrer meldet um mal zu sagen was Sache ist.
Was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass noch kein FL Fahrer eine größere Tour gemacht hat (ich auch noch nicht).
Bin bis jetzt nur in der Stadt unterwegs und habe dann im Juni eine Tour in den Harz geplant.
Wenn ich aber einfach mal so eine Strecke rechnen lasse, werden mir Ladestopps angezeigt, welche ich in die Routenplanung übernehmen kann. Es ist zu sehen, mit wie viel Prozent Akku man dort ankommen wird und das war es.
Was man nicht sieht, oder beeinflussen kann, ist der Anbieter. Und man sieht auch nicht, wie viele Ladesäulen belegt bzw. frei sind. Man kann auch nicht angeben, mit wieviel Prozent im Akku man irgendwo ankommen möchte.
-
Dann wäre das ja beim FL ein Rückschritt. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann müsste es beim FL evtl. eine Einstellungssache sein in irgendeinem Menü.
Ich hatte den Überholassistenten versucht zu probieren. Bricht aber irgendwie immer ab, warum auch immer. Wahrscheinlich weil ich in den Spiegel schaue und die Fahrerüberwachung anspringt.
-
Habe mich zu früh gefreut. So wie ich es beschrieben habe, muss man dass wahrscheinlich bei jedem Abschalten des Fahrzeugs ausschalten. Das ist ja auch blöd. Mein bZ4X piept wieder munter vor sich hin beim Abschließen, egal, ob ich hinten eine Tür offen hatte oder nicht.
-
Also beim FL gibt's bis jetzt keine Filtermöglichkeit.
Ich habe in einem YT Video zum CHR+ von Elektrobays eine Kommentar eines Users (Username irgendwas mit bZ4X) gesehen, dass es gehen soll. Ich hatte mich mit einer Frage dazu in dem Kommentar angehangen, bis jetzt ohne Antwort.
Wie bekomme ich eigentlich mit, ob ein OTA Update durchgeführt wurde? Gibt es im Auto oder in der App eine Benachrichtigung?
-
Sehr wahrscheinlich kann man das nicht ändern. Google bestimmt, welche Apps bei AA zu sehen sind.
-
Musst nicht 2 Fahrten warten. Er fragt Dich das gleich nach dem 1. OK drücken. Dann einfach nochmal mit OK bestätigen und gut ist.
-
So, bei mir ist kein Piepen mehr zu hören

Was haben ich gemacht. Ich habe meinen bz4X normal ausgeschaltet und bin mal sitzen geblieben.
Auf dem Multifunktions Display vor dem Lenkrad erscheint die Meldung "Rücksitzüberwachung ist aktiv" und darunter dann "Zum Deaktivieren OK drücken". Das haben ich dann, glaube ich, 2 x getan (es kommt noch die Frage, ob man das wirklich deaktivieren möchte). Und Ruhe ist.
Bitte nagelt mich nicht auf den genauen Inhalt und Reihenfolge der Meldungen fest, habe es nur versucht mir zu merken.