Beiträge von MikeDD

Wenn Du die View Taste in der Mittelkonsolen im Stand mal drückst, hast Du links dann eine Menüleiste.

Unten ist per Zahnrad noch mal ein Optionsmenü erreichbar. Evtl. musstest Du dort mal nach einer Einstellung schauen. Genauer kannst ich leider auch nicht sagen, was da bei Dir für eine Einstellung aktiv ist.

Wie ist deine Punketausbeute da?

Ich komm leider kaum über 77 Punkte - und hab die telematik Option erst seit diesem Jahr aktiv. Reicht das schon für ein paar Euros Rabatt

Also in den letzten beiden Monaten habe ich 79 Punkte erreicht. Für ein paar Euros reicht's. Ich glaube so 10 - 12 % Rabatt sind das letztes Jahr gewesen bei 75 Punkten über das Jahr.

Also ich habe die Telematikversicherung von Toyota. Sieht man dann alles prima in der Toyota-App.

Bis jetzt habe ich auch immer einen Rabatt rausgefahren (mit dem Corolla TS 2.0).

Mit dem bZ4X liege ich Punktemäßig z.Zt. in der gleiche Region, wie mit dem Corolla. Obwohl ich die 343 PS auch ab und zu nutze😃

Aber teurer ist die Versicherung, trotz Bonus, trotzdem geworden.

Genau. Kalendereintrag :)

Weil Du darfst nicht irgendwann im Jahr sondern musst wissen, wann deine letzte Inspektion war, wenn du die 15k nicht schaffst. Ist halt wichtig für die Relax Garantie. Aber dafür eben auch sortenfreies Fahren bei Toyota.

Also auf so eine Erinnerung würde ich nicht warten.

Bei Toyota muss man leider selber rechnen bzw. darauf achten, wann die Wartung ansteht. Entweder jährlich (also einen Tag vor der letzten Durchsicht im letzten Jahr z.B.) oder wenn 15k Kilometer erreicht sind (auch wenn die 12 Monate nicht nicht erreicht sind).

Rekuperation aus verwirrt mich. Die ist doch standardmäßig aus. Jedenfalls muss ich per Paddle am Lenkrad immer auf volle Rekuperation stellen.

Und ja, die sich ändernden Einstellungen der Klima habe ich ebenfalls beobachtet. Liegt es vllt. daran, dass dein Profil als Hauptfahrer nicht erkannt wurde? Ist das Einzige, was ich mir vorstellen könnte. Ist aber nur eine Vermutung.

Mit Chargeprice kann man sich an einer Säule der Wahl alle Preise vorher ansehen. In meiner Gegend wäre die Toyotakarte zu teuer mit regelmäßiger Nutzung (AdHoc Laden).