Beiträge von MikeDD

Kann man die Toyota-Leiste, welche links angezeigt wird, auch bei AA sichtbar machen?

Ich habe jetzt einige Videos (vom FL) mit aktivierten CarPlay gesehen, wo die Leiste zu sehen ist.

Das finde ich sehr praktisch, da ich nur im Toyota Navi den Geschwindigkeitswarner per Klick deaktivieren kann.

Wenn man mit AA startet, muss man immer erst ins Toyota Navi wechseln, ausschalten und dann wieder zurück zu AA.

Eilig habe ich es nicht :) . Das ist mehr so eine Geschichte in Richtung flüssiges Fahren. Ich muss noch mal den Überholassistenten probieren, vllt. macht er das. Ansonsten finde ich das schade, wäre für mich ein Rückschritt.

Aber was soll's, irgendwas ist ja immer. Dann muss ich halt per Strompedal nachhelfen.

Also es ist schon etwas dunkler (aber wenigstens LED), das Licht kommt halt nur von rechts. Aber natürlich nicht so schön ausgeleuchtet wie im TS Lounge ( hatte ich auch 5 Jahre).

Keine Ahnung, was man da bauen könnte ( mir reicht das Licht aus). Ich hatte mal einen Kollegen, der hatte sich an die Rücksitze ( im Kofferraum) eine längliche Leuchte per Klettverschluss und Akkubetrieb eingebaut. Musste dann halt immer selbst an- und ausschalten. Das war aber sehr schön hell.

Hallo zusammen,

folgendes Verhalten des Abstandstempomaten kenn ich vom Corolla.

Wenn ich auf ein langsameres Fahrzeug auffahre und erst mal nicht die Spur wechseln kann, werde ich ja abgebremst, so soll es ja sein.

Dann möchte ich aber überholen und beim Corolla war es so, dass nach setzten des Blinkers auch vom Corolla schon beschleunigt wurde.

Der bZ4X macht das leider nicht, sondern wartet erst ab, bis die Spur vor ihm frei ist und beschleunigt dann erst. Gibt es dafür eine Einstellung?

Die Beschleunigung im Menü des Adaptiven Tempomaten habe ich auf hoch gestellt. Bringt aber nix.

Ich danke Euch.

Also ich fand die Routenführung neulich auch sehr abenteuerlich.

Mein Ziel lag links neben einer Schnellstraße, ohne dass es dort eine Möglichkeit zur Abfahrt gab.

Es müsste also ca. 1 km weiter gefahren werden, dann rechts runter von der Schnellstraße auf eine kleinere Straße und dann ein ein Stück zurück und per Brücke wieder über besagte Schnellstraße.

Und was sagt das Toyota Navi? Auf Höhe des Ziels natürlich "Sie haben Ihr Ziel erreicht. Das Ziel liegt links" :(

Hallo zusammen,

beim Ausschalten werden im Kombiinstrument unterschiedliche Inhalte angezeigt.

Wie oder wo kann das eingestellt/beeinflusst werden? Ich möchte z.B. gern die Verbrauchsanzeige mit Fahrzeit der aktuell beendeten Fahrt angezeigt bekommen.

Im Handbuch könnte ich nichts finden, auch eine Suche im Forum brachte keine Infos.