Kofferraumbeleuchtung

• Da ich meinen BZ4X Lounge AWD (2026) erst In 2 Wochen bekomme, wollte ich fragen, ob schon jemand etwas im Bereich der Kofferraumbeleuchtung unternommen hat.

Ich hatte bis vor 2 Wochen noch meinen Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, der lange Stripes an den Seiten des Kofferraums integriert hatte, die den Kofferraum super ausgeleuchtet haben.

Jetzt habe ich bei der Probefahrt gesehen, dass man jetzt wie früher lediglich so eine kleine Leuchte verbaut hat, oder hatte ich etwas übersehen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das ziemlich dunkel ist.

• Also es ist schon etwas dunkler (aber wenigstens LED), das Licht kommt halt nur von rechts. Aber natürlich nicht so schön ausgeleuchtet wie im TS Lounge ( hatte ich auch 5 Jahre).

Keine Ahnung, was man da bauen könnte ( mir reicht das Licht aus). Ich hatte mal einen Kollegen, der hatte sich an die Rücksitze ( im Kofferraum) eine längliche Leuchte per Klettverschluss und Akkubetrieb eingebaut. Musste dann halt immer selbst an- und ausschalten. Das war aber sehr schön hell.

Toyota bZ4X Lounge AWD Facelift mit Sky&Sound Paket EZ 02/26 Precious Metal Grey Metallic / Black

• Ich habe mir das eingebaut: https://www.amazon.de/dp/B0FD9YGSPZ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Einbau super einfach (wird einfach in die Dichtung eingelegt. Kabel sind sehr lang, habe ich einfach an der LED angeschlossen. Zum kabeldurchführen war sogar ein Draht dabei.

Leider aktuell nicht verfügbar. :(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.