Beiträge von lexusdelta

    Stimmt so nicht. Ich habe meinen bz4x im Oktober bekommen, gebaut wurde er im Juli 2024, und der reduziert bereits deutlich vor 0% die Leistung:

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    Die Einschränkung trat ab 12% auf und war deutlich feststellbar; sogar im Stadtverkehr (dann bei 8%) war das Auto merklich träger.


    Jörg

    Interessant . Meiner ist 2023...und den Test den ich erwähne auch aus 2023. Vielleicht haben sie dann mit den anderen Änderung ( neue WarmeTaucher System ) das geändert ?

    Genau mit letzte Soft. Auch in Frankreich haben Youtuber das versucht mit scanner sogar. Bis 0% kein Leistung Verlust ( also nicht wie bei den meisten EV) . Ab 5km unter geht dann 20% weg. Ab -20 km 50%. Stillstand war fuer diese ab 41km unter null. Auch mit letzen update ( man sieht auch am Bild die % anzeige ). Es war mit FWD 18 Zoll . Mach sicher ein unterschied dazu.

    Vorwarmung bei einem EV6 oder Ioniq5 funktioniert aber kaum gut um klar zu sein !. Heist ( hab ich zwar gelesene aber der EV6 interessiert mich viel ...und jetzt sogar EV3 so habe ich viel berichte gelesen !) im Winter wird unter null grad ein EV6 kaum warm und die 18mn schnell Ladung sind dann seht weit auch , 10 auf 80% eher in 40mn ) . Klar es bleibt besser als beim BZ aber ( wie auch bei Tesla kann mann auch sagen) ist es am Winter bei kalte Batterie immer noch langsam . Da hilft einfach eine grossen Akku als Grund Ausrüstung . EV6 mit 84 kWh brutto une EV3 mit 81 kWh brutto sind da besser besonders da die Netto dann nur ca 3 ou 4kWh kleiner ist ( und nicht 11wie beiToyota).

    Einen Sprung Besserung kommt nur wenn eimal Zellen kommen mit viel besseren Energy dichte und lade energy Toleranz . Vielleicht mit den sogenannten "festenzellen" ab 2028 ?

    Oft ist es nur nach die "blöde" Regel einfach " Aktuelle 12V Batterien sind Schrott" !! Egal beim welschen Auto oder Hersteller sind momentan sehr oft Problem mit 12V die nach eine gewisse Zeit und /oder besondere Nutzung plötzlich nicht mehr Ok sind. Früher waren 12V echt Robust gegen Entladung oder starke Belastung . Heute scheinen die Blei Akkus nur noch teuere Chinese Dings zu sein !

    Also wie schon hier gesagt...Batterie tauschen...mit der Hoffnung das die Neue eine bessere Qualität mitbringt ( ohne Garantie !!).

    Na Ja RAV4 ist auch sehr kryptisch , Meine Mutter wusste es nie wie das Auto Geheisen hat ! . Ein 208 zum Beispiel kann Sie merken...oder Golf, Punto.... Probleme Golf oder Punto gibt es so viel , Unsinn.

    RAV4 ist aber der Meiste Verkaufte SUV der Welt...

    Ob VW den Nahmen ID lasst ....aber bitte nicht Golf !!... Das klingt so altmodische wie eine alten verschrottende Kiste. Geschmack sache..... :)

    Wenig Chancen...Hoch wahrscheinlich kommt ein leichte FL , es wäre gut eine grosseren Akku , und in 2 Jahren ein 100% neues Modell . Diese wird dann ein Namen bekommen. Aktuell verkauft Toyota sehr viel Hybrid und da der EV Markt nicht top ist gibt es keine Eile um Neuigkeit im Elektro Bereich. Wenn man sieht das der Urban Cruiser immer noch eine zu kleine Batterie hat , also werden sie wenig verkaufen , ist Toyota nicht im gang auf EV Modells mit grossen Stuckzahlen...