Beiträge von Schmockelmann

Genau so und nicht anders. Danke.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das nennt man dann wohl freie Marktwirtschaft.

Wer heute nicht vergleicht und sich dank dem WWW umfassend informiert, wird vom Leisten gezogen, egal um was es geht.

Vergleiche mal Medikamentenpreise im Netz, da wird Dir schlecht.

Also bei meinen Händlererfahrungen, weiß ich ganz genau warum es so wenige BZ4x gibt ^^ .

Als ich einen Preis bei meinem örtlichen Händler angefragt habe, war der Preis 6.000€ teurer als Mobile. Und ganz ehrlich....natürlich vergleicht man Preise.

Ähnlich abenteuerlich sind die Preise teilweise bei Mobile, wo günstige Preise angegeben werden, die allerdings nur Lockangebote sind mit Tageszulassungen. Keine Förderungen möglich. Dann noch die Sache mit der Schwerbehinderung. Normalerweise gewährt Toyota einen Sonder-Rabatt. Scheinbar ist das aber von Händler zu Händler sehr unterschiedlich. Wenn man überhaupt etwas bekommt. Man bekommt teilweise das Gefühl eigentlich nur verarscht zu werden was die Preise betrifft. Alles sehr unterschiedlich. Und viele vergleichen nicht mal die Preise mit dem Markt. Hätte ich meinem Händler nicht das Handy mit der Mobile App auf den Tisch gelegt, hätte er sich dafür gar nicht interessiert. Und er musste mehrere Anrufe tätigen, um überhaupt was zum Preis zu sagen ^^ . Entweder unfähig, unmotiviert, ahnungslos oder bewusst täuschend :rolleyes: . Da vergeht einem wirklich die Lust.

Und der Markt wächst und wächst und wächst. Jeder will jetzt punkten. Fahrt man zu BYD. Der Laden brummt wie blöd. Und die transparenten Preise gibt es auf der Homepage. Man muss also nicht 30 Händleranfragen, 50 unterschiedliche Preise vergleichen und sich 3 Wochenende Zeit nehmen. Extrem intransparent.

So und nicht anders sehe ich das auch. Danke, besser kann man es nicht sagen. :) :thumbup: :thumbup:

Das sehe ich anders. Zur Qualität eines E-Autos zählt für mich ein nutzbares Ladenetzwerk. Deshalb war unser erstes E-Auto ein Tesla und wir sind noch immer sehr zufrieden damit. Das muss mein bz4x touring erst mal erreichen.

Wo haben Sie im Raum Aschaffenburg Probleme mit einem nutzbaren Ladenetzwerk ??

Ich zähle alleine bei Chargeprice round about 50 Schnell-Ladepunkte ab 150 kw aufwärts.

Sehr guter Post. Trifft den Nagel auf den Kopf. 🙂👌

Toyota hat im US-amerikanischen Markt für Elektrofahrzeuge überraschend die Nase vorn: Im ersten Quartal 2026 verkaufte Toyota mehr Elektrofahrzeuge als Ford, wobei im Wesentlichen ein SUV den Großteil des Erfolgs ausmachte. Der überarbeitete Toyota bZ, ein elektrischer SUV, erzielte in den USA über 10.000 Verkäufe – ein Plus von 79 % gegenüber dem Vorjahr. Fords gesamte Elektrofahrzeugpalette hingegen kam nur auf 6.860 Einheiten, ein Rückgang von sage und schreibe 70 % gegenüber dem Vorjahr.

Quelle EVtopcarsbz4x-forum.de/attachment/1628/