Ist alles richtig!
Du bekommst schon das MODELLJAHR 2026, obwohl er 12/2025 gebaut wurde. Also isses das Facelift.
Ist alles richtig!
Du bekommst schon das MODELLJAHR 2026, obwohl er 12/2025 gebaut wurde. Also isses das Facelift.
Handbuch S. 584. Anpassbare Funktionen
...bzw. Seite 609 bei der Facelift-BDA vom September 2025 - "Punkt 9.2.1: Personalisierbare Funktionen" ![]()
Hallo zusammen, die Einstellung in der App hatte ich auch schon gefunden. Das bezieht sich dort aber nur auf Push Mitteilungen, die auf dem iPhone angezeigt werden… das Auto zeigt es trotzdem nach jedem ausschalten an… in der Bedienungsanleitung steht durchaus auch, dass diese Anzeige „konfigurierbar“ ist, nur leider nicht wie man das macht.
Ok, hmmm... ![]()
Dann wird's dann hoffentlich zeitnah ein Softwareupdate von Toyota für das Facelift geben...
*Ironie OFF*
Wie hier schon erwähnt ist die Online BDA mehr als grottig
Es wird zwar auf Seite 148 erwähnt, daß es aktiviert und deaktiviert werden kann, aber WIE GENAU wird nicht erklärt. ![]()
Das Gleiche ist mit dem Kicksensor für die elektrische Heckklappe: da wird seitenlang über die Benutzung des Kicksensors gefaselt, obwohl überhaupt keiner verbaut ist - so zumindest die Rückmeldung von einzelnen Usern im meinem Thread hier im Forum.
micmaspre : Oder hast DU bei Deinem Teamplayer-Facelift den Kicksensor für die el. Heckklappe verbaut ?
… und beim neuen Modell finde ich beim besten Willen nirgends die Option, diesen Hinweis auszuschalten…
User "mp24" hat Recht: diese Funktion ist laut Google Gemini beim Facelift per App abschaltbar:
Hi bZ-Fans,
da mir die Forumssuche nach dem Begriff "Kicksensor" nicht wirklich weitergeholfen hat
und auch die Online-BDA unklare Angaben macht, hätte ich mal eine Frage an Euch
"wahre Anwender": ![]()
Ist Eure elektrische Heckklappe per Kicksensor steuerbar?
Vielleicht könnt ihr noch angeben was für eine Ausstattung ihr habt und ob
ihr Vorfacelift oder Facelift habt.
Danke für die Antworten! ![]()
PS.: bitte seht mir diese banale Frage nach: aktuell hab ich meinen bZ4X noch nicht, erst in ca. 8 Wochen ![]()
Laut meinem FTH soll das RSA-Update kostenpflichtig sein. Die Fkt. haben die letzten Modelle serienmäßig.
Ah ok, danke für die Info! ![]()
Wußte Dein FTH auch, welche Veränderungen das RSA-Update beinhaltet ?
Wenn es für den Endkunden kostenpflichtig war sollten es doch hoffentlich VERBESSERUNGEN sein ?!? ![]()
Das war bestimmt mal geplant und diese Funktion ist in den neueren bz enthalten, jedoch ist mir niemand benannt mit einen ota update.
Sorry, ich hab's nicht ganz verstanden:
Was ist damit gemeint "......zur Aktivierung der RSA-Akustiksummer-Ausschaltoption...." und
"........diese Funktion ist in den neueren bz enthalten.....".
Hast Du dazu noch genauere Infos ?
Soweit wie ich weiß ist es auch beim Facelift nur mit einigen Umständen möglich,
im Kombiinstrument diese Warnton zur Schildererkennung abzustellen...und das erneut bei jeder Fahrt.
Danke für Dein Feedback!
... Bestellt am 29.7.25
Hab am gleichen Tag bestellt…
![]()
Mir war so, dass das da irgendwo erwähnt wurde
Gab’s da keinen Link zu YouTube?
.
.
Jepp hier:
.
.