Halten die dann einfach per Adhäsion?
Bei mir sind die so passgenau das sie sich gegenseitig einklemmen und somit an Ort und Stelle halten.
Halten die dann einfach per Adhäsion?
Bei mir sind die so passgenau das sie sich gegenseitig einklemmen und somit an Ort und Stelle halten.
ich auch. 🤩
Hast du also die (passgenauen) Folien besprüht und danach aufgeklebt
Richtig. Wobei die passgenauen Teile auch ohne Klebefolien halten. Aber wenn ich dann zufrieden bin werde ich mit 3M Doppelklebeband dann endgültig verkleben, dann hält es auch in allen Lagen.
Hast du das Carbon lackiert oder den bZ?
Hab die Carbonteile lackiert ![]()
Jetzt mal matt schwarz.. ich finde es am besten.. das Problem sind hier meine Fähigkeiten. Zwischen Sprühnebel (Punkte) und zwischen zu viel gesprüht (Nasenbildung) liegt für mich ein viel zu kleiner Grad... ![]()
Es gibt auch noch drei Senibilitätsstufen. Habe jetzt die niedrigste Stufe vorerst gewählt, mal beobachten. Ansonsten kommt es eben aus ![]()
Könnte das der PDA sein? Ich habe den ausgestellt, deshalb kann ich es nicht genau sagen. Probier doch mal, ob das noch vorkommt, wenn du den ausschaltest.
Danke dir für den Hinweis. Ist echt der PDA... siehe Screenshot. das ist bei mir super nervig. Auch klitzekleine Kurven werden manchmal ausgebremst, statt einfach rollen zu lassen.
Bei mir greift der immer ein. Egal ob Tempomat ein oder aus. Reicht ja auch morgen! Aber das muss ich bei längeren Fahrten reduzieren oder ggf. ausstellen. Das gibt ja Reisekrankheit ![]()
Ich hab leider nichts finden können und während der Fahrt ist ein Foto machen zu können... nunja.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
In Kurven bremst mein Fahrzeug ordentlich runter. Dabei wird in der angezeigten Fahrbahn des Abstandsautomat ein weißer Blitz mit einem Schild angezeigt.
Welches Assitenzsystem ist dies? Und ist das auch abschaltbar, oder zumindest in der Sensibilität einstellbar? Bin im Displaymenü vieles durchgegangen, aber ich konnte nichts in Verbindung mit Kurvenassistent o.ä. bringen.
Wo findet man es?
Vielen Dank euch ![]()
Wie sieht es auch mit Rückständen wenn das kunstleder nach etlichen Jahren wieder runter muss/soll? Kannst du dazu etwas sagen?
Hast du die Teile zur Folierung ausgebaut?
Ich habe die Mittelkonsole nicht direkt beklebt. Es gibt bei Amazon oder Aliexpress entsprechende fertige Teile aus ABS. Die passen gut, aber mir sagt das Carbon auch nicht so zu.
Das Kunstleder war eine Probe. Die Folie geht von den Teilen jederzeit wieder runter. Leider müsste ich die Kanten mit zusätzlichem Kleber oder Epoxidharz behandeln, aber dann wäre das nicht mehr rückbaubar.
Werde jetzt noch mattschwarz folieren und hoffe das ich dann nicht mehr geblendet werde ![]()
Werde auch ein Bild posten... dann mal schauen.
Explizites Lob für die Varianten und deine Mühen!!!
Danke dir ![]()
Wie groß war denn der Aufwand?
Der war mit ca. 1h noch in Ordnung. Die Teile sind aber alle abgerundet, das ist bei der Kunstlederfolie etwas schwer richtig hinzubekommen. Das Teil zu lackieren wäre deutlich besser... vielleicht probiere ich das auch nochmal aus, ist dann halt endgültig ![]()