Mehr als Fahrräder oder Transportbox kann man eh nicht transportieren ... ist aber ok.
Klar geht mehr, 750kg wie angegeben bzw. 75kg Stützlast.
Hab schon 500kg Sand umherkutschiert. Hat der Bz4x problemlos bewältigt ![]()
Mehr als Fahrräder oder Transportbox kann man eh nicht transportieren ... ist aber ok.
Klar geht mehr, 750kg wie angegeben bzw. 75kg Stützlast.
Hab schon 500kg Sand umherkutschiert. Hat der Bz4x problemlos bewältigt ![]()
hab ich auch bekommen! Und 10 mal die News Email...
Also Android Auto Wireless klappt mit einem 13 Euro Dongle hervorragend. Na klar, schöne wäre es von Werk aus, aber das ist (meiner Meinung nach) kein Problem.
Da bisher keine Lösung wg. Umbau des Datenports kam, und ich da auch keine Lösung zu habe: meine Alternative für euch.
1. Dongle besorgen
2. 12v Charger besorgen (weil ja scheinbar alle USB-C Ports belegt sind)
Dann braucht ihr nurnoch ein Ladekabel und könnt euer Handy (mit 5m Kabel) auf Wunsch auch im Kofferraum laden.
Noch ein Benefit:
Ihr könnt die 12v Batteriespannung im Auge behalten.
Für was genau nutzt du diese Schnittstelle denn? Wieso geht die Klappe nicht zu?
Für das Handy (bspw. Android) gibt es Dongles um kabelloses Android-Auto nutzen zu können. Das klappt bei mir super (Musik, WhatsApp und Navigation).
Ansonsten gibt es noch USB-Flachbandkabel, da müsste man testen was genau dünn genug ist.
geht wieder! Kam aber direkt das ein Update notwendig sei. Danach wieder anmelden, jetzt klappt wieder alles.
mal davon abgesehen... wie starte ich die Ladung über die App?
Ach danke euch! Das beruhigt mich... habe jetzt leider nichts auf Anhieb gefunden.
Habe eben auch noch den Toyota Ladeziegel mit 2,3kw angeschlossen. Gleiches Verhalten.
Hatte kurzzeitig Bauchweh...
/edit
Hier war es auch schonmal Thema:
Ist für das Smarthome etwas schwierig mit einzukalkulieren
mein Speicher springt für die 1 Sekunde an und lädt den Überschuss rein, anschließend geht er wieder aus und das scheinbar dann alle 10 Minuten.
Ich habe das Problem, dass wenn ich zuhause per Wallbox lade, für 2 bis 4 Sekunden die Ladung auf bis zu 50 Watt einbricht um anschließend wieder auf den voreingestellten Wert sich zu "erholen". Ist das normal? Hat das noch jemand mit seinem bz4x?
Ich zeige euch mal einen Screenshot. Hierbei sieht man das im einphasigen Betrieb die L1 kurz einbricht (grün) und im dreiphasigen Betrieb L3 einbricht (blau; wobei alle eingebrochen sein müssten).
Das Fehlerbild kann ich auch mit einem anderen Stecker reproduzieren. Nur ein anderes Auto oder eine andere Wallbox habe ich zurzeit nicht.
Alles einleuchtend. Werde ich auch so handhaben! Aber wieso hat die Stromdose eine Öse? Auch für das Sicherungsseil? Fände ich komisch, das Teil hängt ja nur an zwei Schrauben, das hält doch nix ![]()
aber natürlich alles möglich. Werde auch nur herunterklappen und das Seil an der Öse der AHK befestigen.. danke euch!
...wo ist die Steckdose? Bei meiner Westfalia wurde die Dose heruntergeklappt/geschwenkt.
Die Dose hatte ich beim Foto nicht extra runtergeklappt. die ist direkt links neben der AHK. Ich hab mich jetzt nur gefragt wenn ich es runterklappe, ob ich die zwei Ösen miteinander verbinden muss (mittels Schraube?)