Blöde Frage, wie kommt man als Normalbürger an die Updates?
Beiträge von areasunshine
- 

- 
					AHS funktioniert auf Landstraßen und Autobahnen sehr gut. Aber sobald ich in einen Ort oder eine Stadt fahre, sind Fußgänger von mir geblendet. Und da ich nicht vor und nach jedem Ort den (schlecht sichtbaren) Knopf links unten drücken möchte, lasse ich das System ganz aus (vielleicht auch ein Bedienfehler meinerseits...). Einfach kurz die Lichthupe betätigen, dann ist das system kurz aus. 
- 
					Bei dieser Preis/Ausstattungsliste freue ich mich wahnsinnig meinen Teamplayer mit Allwetterreifen zum Komplettpreis all incl. für 40799,99 € bekommen zu haben. 
- 
					E-Autofahrer sind meistens sehr freundlich, das klappt wunderbar auch wenn man nicht die gleiche Sprache spricht. 
- 

- 
					Ich hab mein Fahr- und Pausenverhalten vorm Kauf analysiert und nach 2 Monaten incl. einer Urlaubsfahrt merke ich es passt perfekt. PS: In Südfrankfreich habe ich auf 2000km Strecke nur einen einzigen bZ4X gesehen, das war ein Taxi in Arles. Ansonsten nur neugierige Blicke, vor allem von KIA-Fahrern da bei einigen irgendwie das Laden nicht auf Anhieb funktioniert hat so wie bei mir. 
- 
					Ich hab zwar erst einmal mit dem eigenen Kabel in Südfrankreich geladen aber dort war der Stecker in der Ladesäule durch eine Klappe gesichert und die war verriegelt. Wurde erst bei Unterbrechung des Ladevorganges freigegeben. 
- 
					Nein, da gibt es die Einstellung das AC automatisch aktiviert wird, findet man im großen Display unter den Einstellungen/Klimatisierung. Das Problem sollte eigentlich durch den Innenraumfilter minimiert werden. Wenn der allerdings nicht passgenau sitzt kommt das Problem schneller aber nach drei Wochen sollte da noch nichts riechen. 
- 
					Ggerade nachgeschaut, ja Mercedes nutzt das auch. Das erklärt den GLK am Tag darauf in den gleichen Gassen  
- 
					Ich habe hinterher gleiche Anfrage an Google Maps und Sygic gestellt und keins von beiden hätte mich da reingejagt. Am nächsten Tag zu Fuß unterwegs habe ich genau dort allerdings auch andere verzweifelte Touristen gesehen mit anderen Automarken. Ich vermute das Problem beim Kartenanbieter Here. Screenshot 2025-07-03 114820.jpgScreenshot 2025-07-03 114935.jpg