Display an ist bei mir auch, Radio keine Ahnung. Geht alles aus wenn ich die Tür öffne.
Beiträge von areasunshine
-
-
Woran erkennt man denn, dass die Akku-Kühlung läuft?
Das hört man gaaanz eindeutig
(laute Lüftergeräusche vorn und ein warmer leichter Luftstrom der aus dem Radkasten kommt) -
Spencer2010 Ich habe mittlerweile ne eigene Wallbox und aktiviere Ionity oder EnBW nur wenn ich mal auf Langstrecke unterwegs bin. Hab meine Signatur mal aktualisiert

-
Alles anzeigen
Heute bei 0 °C mit 9 % (30 km Reichweite) an den 300 kw-Lader.
Nach 30 Minuten laden enttäuschende 66 % (= 220 km Reichweite in der Anzeige)
Durchschnittlich mit 71 kw geladen, in der Spitze kurz 91 kw, zum Schluss mit 52 kw.
Ja, kalt kann und will der bZ4x nicht. Und er hatte 10 km vorher ca. 12 Std. in der
15 °C warmen Garage gestanden.
Eventuell wurde die Ladesäule über das Lastmanagement des Betreibers gedrosselt. Auch der Netzanbieter kann eingreifen. Beobachte das mal, ist spannend. Meiner steht auch draußen, am Wochenende soll es richtig kalt werden und wenn ich Lust hab teste ich das selbst.
-
Alarmanlage war auch an oder ?
Ja, ganz normal abgeschlossen.
Die Fehlermeldung ist im System und alles andere warte ich mal ab.
Gebaut wurde er Februar 2025.
-
Genau so ist es ausgegangen, alles normal.
Am 4.10. hatte ich die Batterie vorsichtshalber ne Stunde am Ladegerät und die Fahrt zum Flughafen war auch mehr als eine Stunde. Mit der App hab ich das Auto nicht zwischendrin geweckt.
Trotzdem sind 14 Tage Standzeit bis zu so einer Meldung definitiv zu wenig, 4 Wochen sollte er meiner Meinung nach mindestens durchhalten.
-
Ich bin noch in der Türkei,wird spannend Heute Abend.
Nachtrag: alles gut ausgegangen (siehe übernächster Post)Screenshot_20251019-093322.png
-
Seit dem 5.10. steht meiner am Flughafen in Basel. Bin gespannt auf den 19.
-
"Nach bisherigen Erkenntnissen liegt die Zahl konkret betroffener Kundinnen und Kunden im einstelligen Bereich. Sie wurden bereits separat informiert."
Die Mail hat jeder bekommen der offiziell momentan nicht betroffen ist.
-
Habs mal gemeldet