Boxi Danke für den Tipp mit dem dreimal drücken. Ich sollte doch so langsam mal in der Bedienungsanleitung lesen
, da steht es auch drin.
Beiträge von areasunshine
-
-
Ich sag einfach mal Danke für alle Meldungen die hier im Forum gepostet werden. Ich persönlich bin von nichts betroffen, außer einer Meldung in der App das nach 2 Wochen Standzeit die 12V-Batterie schwächelt.
-
DC
DC sollte nicht abbrechen. Ich hatte bisher einen einzigen DC-Abbruch und das war bei Tesla. 97% erreicht und 1,5 Stunden Ladedauer.
-
Hairando Bei DC passiert nichts, Ladevorgang wird nicht unterbrochen. Du kannst das Auto ver-/entriegeln und wenn du startest (mit Bremspedal gedrückt) bietet er dir die Funktion "My Room" an.
-
AC oder DC Laden?
-
In der letzten Woche 1300km Autobahn, 21,5 kWh Verbrauch und der zweite Ladevorgang auf der Autobahn startete auch bei guten Minusgraden immer mit 120 kW.
Ich hab Ladeleistungen von anderen Autos gesehen die unterirdisch waren und unser bz goldig dagegen aussieht.
z.B. BMW i4, kalt angesteckt mit 56%, startete mit 38kW während mein bz an der gleichen 300er Säule 70 kW zog, also an der Säule lag es nicht.
Ein Peugeot E-3008 hat zeitgleich mit kaltem Akku mit mir angesteckt (meiner war auch noch kalt) und hat gestaunt wie schnell der Toyota auf 90 kW hoch ging und seiner nur 60 kW maximal geschafft hat.
Oder ein Porsche, ältere Dame, braust ran, Stecker rein...zack innerhalb einer Minute 175 kW

Ich bin absolut zufrieden, alles wie erwartet und bei -9° die Vorklimatisierung ist der Hammer

-
Ich hatte gestern auch eine kleine Leistungsreduktion schon bei 30% direkt nach dem Start. Nach einer flotten Fahrt mit 120 über 6km war die Reduktion wieder weg.
Also Akkuschutz bei niedrigen Temperaturen.
3 Stunden später neu gestartet mit 23% und die Reduktion war wieder da und wurde bei gemütlicher Fahrt weiter erhöht.
-
Anfang NOV war die Formulierung eine andere. 😉
Nein, ich habs genau so am 7.10. als Angebot bekommen und auch genutzt.
-
Mein Kurztest letztens:
mit genau 40% und bei ca. 5° an den Schnellader an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. War Kurzurlaub und ich hab Reichweite gebraucht.
1. Kalter Akku am Morgen: Ladevorgang mit 43 kw gestartet
, hab über ne Stunde gebraucht um über 85% zu kommen, war etwas zäh, mir persönlich aber egal (Sonntag morgen, Musik, Heizung und was zum Lesen)
War ein 60kw Kaufland Lader, das er wirklich 60 kw bringt hab ich am Vortag schon ausgetestet.2. 100 km Autobahn straff gefahren: mit 95 kw gestartet, und nach ner guten halben Stunde war ich auch über 85%. War bei EnBW.
Normalerweise lade ich auch immer daheim entspannt mit 11kw.
-
Was ist da jetzt bei den bisherigen Scheinwerfern drin?