Toyota MyT App

• Auf der Startseite der App ganz oben: Tippe auf "Meine Fahrzeuge" - dann tippe auf "Connected Services Center" - dann tippe auf "Smart Services" und aktiviere, was du benötigst.

:love: :love: :love:
    Hat geklappt. Danke.

Jetzt habe ich vermutlich meiner Frau diese Services wieder weggenommen, oder?

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025

• OK, logisch.

Probieren meine Frau und ich nachher mal aus.

Vielen Dank für die "Hinführung" - das hätte ich NIE gefunden. :thumbup:

white pearl

gekauft 07/2025

• Du musst dich einfach mit deinem Account im Handy deiner Frau anmelden, dann haben beide Zugriff auf Klima/Türen etc.

Ist so etwas nervig gelöst, auf der anderen Seite weiß man dafür mit Sicherheit, dass kein Vorbesitzer / Autohaus / Probefahrer ebenfalls Zugriff auf den Wagen hat.

bZ4X comfort FWD regent-blau EZ 06/2025

• ..das ist meines Erachtens durch die Eingabe des Kilometerstandes gesichert. Aber wir machen es auch nur mit einem Account.

• Organisch wäre gewesen, wenn es einen Hauptuser gibt (meinetwegen vom Händler eingetragene email-Adresse) und der dann andere User zum jeweiligen Auto berechtigen kann.

In einer Familie mit mehreren Fahrern und Autos, ist das ziemlich bekloppt, wenn alle mit demselben User arbeiten.

white pearl

gekauft 07/2025

• Gestern kam ein neues Update der MyToyota-App (2.17.10).

Natürlich gleich aktualisiert.

Überraschung Nr. 1: keine der neuen Funktionen bei mir sichtbar bzw. nutzbar. Alles wie gehabt.

Überraschung Nr. 2: habe heute die App gestartet - Nur der Startbildschirm, soll mich anmelden, drücke den Anmeldebutton, er zuckt nur kurz, das war's. Drücke den Registrierungsbutton, mehr ging nicht.

Geht's nur mir so?

Wenigstens fährt das Auto noch und dort klappt noch alles wie gewohnt. Sehr tröstlich!