Beiträge von Boxi

Meines Erachtens läd er dann bei kalten Temperaturen schneller.

Die Batterie wird anscheinend gekühlt, selbst wenn sie kalt ist, dann erfolgt aber eben auch ein langsamerer Ladevorgang an DC Säulen.

Auf Langstrecke müsste man, falls ich richtig liege, aber ab dem zweiten DC Ladevorgang die Kühlung wieder einschalten, da sonst die Batterie wiederum zu warm wird und die Ladeleistung abnimmt.

Ich werde dies aber bei Gelegenheit selber nachmessen.

Hey das hört sich interessant an, hast du schon Erkenntnisse gewonnen?

Guten Morgen,

kannst du damit die Akkutemperatur auslesen? Ich habe auch einen OBD Stecker (für ABRP gekauft), konnte die Verbindung herstellen, habe aber die Akkutemperatur nicht gefunden bzw. nicht angezeigt bekommen.

lg M

Guten Morgen mdaemon,

die Batterie besteht ja aus vielen Zellen, man kann die tiefste und die höchste Temperatur der Zellen auslesen: "Min Cell Temperatur" & "Max Cell Temperatur"

Liebe Grüße Boxi

Bei Standklimatisierung wird lediglich der Temperaturschieber angezeigt, siehe Screenshot.

Man sieht schon im Screenshot das sie App nicht rund läuft (Abstand zwischen dem Schieberegler und dem Button), schau doch mal welche Mindestanforderungen die App benötigt und vergleiche das mal mit deinem Smartphone und der Androidversion - Ich würde wetten das du dabei fündig wirst.

Ich habe bei meinem Teamplayer Modelljahr 2025 weder auf iOS noch auf Android die Möglichkeit diese Funktionen via App zu steuern.

Dann kann etwas nicht stimmen, ich habe auch einen 25er Teamplayer und ich kann Scheiben, Sitze, Lenkrad und Innenraumtemperatur über die App ansteuern. Was wird denn in der App angezeigt?

Vielleicht ist der Wert in der App noch nicht aktualisiert worden? Ich beobachte das es mitunter etwas dauert bis der Wert in der App aktualisiert.

... Nur, warum habe ich differente Reichweitenanzeigen in der App und im Fahrzeug ?

Danke an alle und ein schönes WE

In der App wird auf der Übersichtsseite ein Wert angezeigt, wenn man auf das Akkusymbol mittig unter dem Fahrzeug antippt bekommst du ja zwei Werte angezeigt, einer davon ist auch der der im Fahrzeug angezeigt wird, je nachdem ob du die Heizung / Klima angeschaltet hast oder nicht.

Danke für die Bilder. Boxi mit was liest du das genau aus? Ist das ein kostenloses Tool? Wäre für die Wintersaison ja tatsächlich wissenswert bevor man die nächste Säule anfährt.

Ich nutze einen OBD Bluetooth Stecker, den iCar Pro BLE 4.0 von VGate (unter 30€ bei Amazon) und die App Car Scanner ELM OBD2. Die App ist in der Basisversion kostenlos, die Pro-Version kosten dann irgendwas unter 10€ . Die Kombi funktioniert sehr gut und bietet viele Möglichkeiten.