Das krasse finde ich, dass du damit rechtzeitig in der Werkstatt warst und die einfach mal total versagt haben und dich damit wieder auf die Straße geschickt haben. Also ich an deiner Stelle würde wenn das durch ist als erstes die Werkstatt wechseln.
	 
	
	
Ich muss dazu erwähnen, dass ich vom Händler (in Dresden) der mir das Auto verkauft hat wegen enormer Servicekosten zu dem, der unseren Yaris wartet, gewechselt bin. Er hat Videos gemacht und die zu Toyota geschickt, da er das Geräusch nicht kausal zuordnen konnte. Von dort kam dann wohl die Info um welches Ersatzteil es sich handelt und nicht das bei Weiterfahrt ein solcher Schaden zu erwarten wäre. Ich mein was soll er machen? Er meinte nur, das sich Toyota bedeckt hält und er deswegen auf Eurocare verweist. So ist es ja dann auch gekommen und nun steht das Auto bei einem völlig anderen Händler und soll Mitte 10/25 erst repariert werden.
Zu meinem weiteren Ärger hab ich nun einen Corolla Vollhybrid bekommen und bleibe auf den Treibstoffkosten (tgl. 160 km) Arbeitsweg sitzen. Auch hier zu Erklärung, zu hause laden mit PV Überschuss und auf Arbeit kostenlos mit 11 kw Wallbox.
Ich bin rechtlich nicht so bewandert, als das ich mit Sicherheit sagen könnte, ob der Werkstettersatzwagen in dem Fall ein Ersatz darstellt, der mich schlechter stellt als ohne ihn.🤷♂️
Alles in alles alles sehr ärgerlich. Der Wagen ist EZ 31.01.2025.