Geräusche Antrieb

• Also wieder Hinterachse , nicht wie vermutet, vorne …

Wird ja spannend

Nicht das wir uns irgendwann grüßen wie die armen RO 80 Fahrer in den Siebzigern…

Die Finger der Grußhand zeigte die Anzahl der gewechselten Motoren an…

Denke aber tatsächlich, dass es eine traurige Ausnahme ist, da vermutlich schon viele Andere gleiche oder höhere km Stände ohne Schaden haben

• Also wieder Hinterachse , nicht wie vermutet, vorne …

Wird ja spannend

Nicht das wir uns irgendwann grüßen wie die armen RO 80 Fahrer in den Siebzigern…

Die Finger der Grußhand zeigte die Anzahl der gewechselten Motoren an…

Denke aber tatsächlich, dass es eine traurige Ausnahme ist, da vermutlich schon viele Andere gleiche oder höhere km Stände ohne Schaden haben

Nein, nein. Dieses Mal die Vorderachse. Meine Anmerkung bezog sich nur auf den Wechsel der Hinterachse im letzten Jahr.

• Hallo,

für alle die es interessiert hier das Video mit den Geräuschen im Antrieb.

Wie bereits geschrieben sind die Reifen i.O..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oops, das Geräusch kenne ich, allerdings noch sehr sehr leise. Antriebsstrang defekt? Oweiah! :( (2900 km gelaufen) Ich werde genauer hinhören.

• Kurze Zwischeninfo: Sollte wie bei mir der Antriebsstrang (Elektromotor) defekt sein, so dauert es locker 4-6 Wochen bis das ganze behoben ist. Das Fahrzeug kann in der Zeit dann auch nicht mehr gefahren werden.

Bei soll das Ersatzteil jetzt Ende Oktober kommen.

• Oops, das Geräusch kenne ich, allerdings noch sehr sehr leise. Antriebsstrang defekt? Oweiah! :( (2900 km gelaufen) Ich werde genauer hinhören.

Was ist denn aus der "Lauschaktion" geworden? Tipp: Auf der Hebebühne das Auto in der Werkstatt laufen lassen. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit hört man das sehr gut. Ich habe zwar nur Videos von meinem Kundenbetreuer gesehen, aber das hat sich wirklich nicht gesund angehört bei mir.

• Kurze Zwischeninfo: Sollte wie bei mir der Antriebsstrang (Elektromotor) defekt sein, so dauert es locker 4-6 Wochen bis das ganze behoben ist. Das Fahrzeug kann in der Zeit dann auch nicht mehr gefahren werden.

Bei soll das Ersatzteil jetzt Ende Oktober kommen.

Update hierzu: Aus Ende Oktober (haben wir ja jetzt gerade) ist der Liefertermin auf Ende November verschoben wurden. Eigentlich hatte ich ein Fahrzeug gekauft. Nicht ein Stehzeug ;(

• Hallo in die Runde,

am 27.10.25 habe ich meinen bz repariert zurück bekommen. Er fährt sich wie neu. Alles in Allem waren es fast 6 Wochen und zusammen 4400 km, die ich auf einen Werkstattersatzwagen angewiesen war. Das hat mich ca. 500 € Sprit gekostet. Keine weiteren Zusatzkosten, meine Werkstatt hat die Kosten für das Ersatzauto kpl. übernommen.

Ich hoffe nun einfach das es läuft. Ich fahre im Jahr ca. 50 tkm, und vertraue auf die Toyota Qualität. Und wenn nicht, dann hab ich ja Garantie 😀🤷‍♂️.

Ich hänge mal für alle Interessierten die Aufstellung der Reparatur an, vlt. kann mir hier ein Spezialist erklären was da alles getauscht wurde.

VG

🙋🏼‍♂️

IMG_8043.jpg

• Im oberen Teil der Rechnung (mit den langen Zahlen) sind Bauteile, Einzelteile und Flüssigkeiten, im unteren Teil die zugehörigen Arbeitswerte, vermutlich in Stunden (Einbau und Ausbau).

Das größte Teil ist der Motor mit Getriebe und Inverter, der Rest ist Kleinkram

Gruß Jörg