Beiträge von MEI-TA

    Bin mit den gleichen Fehlermeldungen liegen geblieben. Fazit: Antrieb muss komplett getauscht werden. Dauer ca. 1 Monat. <X

    Hallo in die Runde,

    ich fahre den bz seit 1. Februar und erreiche im Jahr ca. 45-50 tkm.

    Als ich ihn das erste Mal zur 15000 km Durchsicht gebracht habe, bin ich gelinde gesagt vom Glauben abgefallen.

    Fahrzeug um 7:30 abgegeben; SMS nach ca. 45 min das Durchsicht erfolgreich beendet ist und das Fahrzeug abgeholt werden kann; Kosten bei Abholung 520 €.

    Rückfrage was die 2. (30 tkm) Inspektion kostet ... um die 750 € und die 45 tkm ist noch teurer.

    Welche Kosten habt Ihr so? Das erscheint mir hier in Dresden extrem teuer, wenn man bedenkt das kaum Medien gewechselt werden müssen.

    Hallo in die Runde,


    ich bin nun mit meinem BZ bei km 27544 mit "Motorschaden" am vergangenen Dienstag liegen geblieben und musste von der Autobahn aufgesammelt werden.

    Lt. Werkstatt muss der komplette Antrieb gewechselt werden. Dauert ca. 1 Monat und geht auf Garantie.

    War eigentlich mit dem Auto total zu frieden. Mal sehen wie es dann weiter geht.

    Danke für den Hinweis, das werde ich prüfen. Ich meine aber die Geräusche vorne wahrzunehmen. Dachte Sägezahn tritt eher am nichtangetriebenen Rad auf.

    Update: An der Vorderachse ist nichts feststellbar, an der Hinterachse messe ich +1 mm Zahnende zu Zahnanfang. Würde gerne eine Videodatei posten wo man das Geräusch sehr gut hören kann, gelingt mir aber mit den Einschränkungen hier nicht.

    Wurden die Reifen auf ein sogenanntes Sägezahnprofil hin geprüft? Während der Beschleunigung und Abbremsen wird der Reifen minimal verformt. Diesen Effekt sieht man sehr gut bei Dragster-Rennen. Diese Verformung kann Geräusche verursachen. Bei meinem bz klang so als ob bei einem Verbrenner Neben- oder Falschluft angesaugt würde.

    Danke für den Hinweis, das werde ich prüfen. Ich meine aber die Geräusche vorne wahrzunehmen. Dachte Sägezahn tritt eher am nichtangetriebenen Rad auf.

    Hallo in die Runde,

    ich fahre seit 01.02.25 den Bz4X FWD (Teamplayer). KM 26.000.

    Bei Abholung habe ich das Fahrzeug auf conti all season contact 2 stellen lassen und bin selbst im Winter sehr zufrieden. Seit ca. 2 Wochen höre ich an der Vorderachse ein mit der Fahrgeschwindigkeit zunehmendes Geräusch, ähnlich dem wenn Rost an der Bremsscheibe ist. Klingt wie ein Schleifgeräusch, was mit höherer Geschwindigkeit auch in der Frequenz steigt. Besuch in der Werkstatt hat nur Achselzucken und "da müssen wir Toyota anfragen" zu Folge gehabt. Die Reifen habe ich heute mal mit 2,0 und mit 2,9 bar gefahren, kein Unterschied.Restprofil bis zur Verschleißmarke ca. 4 mm. Ebenso erwähnenswert ist, dass das Geräusch nur beim beschleunigen und beim Bremsen auftritt. Im Freilauf nicht.

    Kommt das hier jemanden bekannt vor oder habt Ihr einen Tipp für mich?

    Danke im Voraus.