Bei mir hört sich das an wie ein schleifender Hydraulikzylinder. Nach dem Geräusch her klingt es nach vorne Links.
Geräusche Antrieb
-
-
Hallo an Alle,
hier die Stellungnahme von Toyota zu den Geräuschen des Klimakompressors.
-
Hallo,
für alle die es interessiert hier das Video mit den Geräuschen im Antrieb.
Wie bereits geschrieben sind die Reifen i.O..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hattest du das Schleifgeräusch anfangs eventuell nur sporadisch? Und wenn du neu gestartet hast, war es erst mal weg?
Ich hatte gestern auf der Einkaufsfahrt ein ähnliches Geräusch, war aber nach Neustart weg. Dann 100km inklusive Autobahn ohne Geräusch. Dann auf kurzer Stadtstrecke erneut, aber auch wieder nach Neustart verschwunden. Wurde mit steigender Geschwindigkeit lauter. Aber bin da auch maximal 30km/h gefahren.
Habe die erste Inspektion in 2 Monaten, aber nach den Schilderungen hier weiß ich nicht, ob das reicht.
Werde versuchen es das nächste Mal auch mal aufzunehmen.
-
Hattest du das Schleifgeräusch anfangs eventuell nur sporadisch? Und wenn du neu gestartet hast, war es erst mal weg?
Ich hatte gestern auf der Einkaufsfahrt ein ähnliches Geräusch, war aber nach Neustart weg. Dann 100km inklusive Autobahn ohne Geräusch. Dann auf kurzer Stadtstrecke erneut, aber auch wieder nach Neustart verschwunden. Wurde mit steigender Geschwindigkeit lauter. Aber bin da auch maximal 30km/h gefahren.
Habe die erste Inspektion in 2 Monaten, aber nach den Schilderungen hier weiß ich nicht, ob das reicht.
Werde versuchen es das nächste Mal auch mal aufzunehmen.
Hallo Sally 1383,
ja das Geräusch war anfangs nur sporadisch zu hören wurde dann aber schnell lauter. Ich habe vom ersten wahrnehmen bis zum liegenbleiben ca. 3-4 tkm. zurückgelegt. Lt. Toyota wohl ein Lagerschaden. Aber lt. FTH schreibt der Hersteller hier den Austausch der ganzen Antriebseinheit vor, von daher spätestens bei dauerhaft anhaltenden Geräusch zum Händler. Achtung Rep. dauert aktuell 6 Wochen, Leihwagen sollte je nach täglicher Fahrleistung und Lademöglichkeiten auch ein el. sein. Bei mir waren es rd. 600 € Benzinkosten auf denen ich sitzen geblieben bin. Viel Glück.
-
Meinen BZ heute auf Empfehlung der Garage in den ausserordentlichen Service gebracht.
Km Anzahl ca. 36 000. Seit ca. 1 Monat ein Brummen ab 50 kmh bis 95 Kmh zu vernehmen.
Gleichzeitig wurd noch abnehmbare AHK montiert.
Melde mich wieder…