Beiträge von jay kay

Bzgl. des ADAC-Trainings ging es ihm wohl eher drum mit dem bZ auf abgesperrten Straßen in den Grenzbereich zu kommen, dass er der King mit diesem Training ist schrieb er nicht. Das hast du ihm unterstellt. Du stellst dich als King dar mit deinen 1,5 bis 2,4 Mio km in 30 Jahren.

Verrate uns doch bitte mit was du so viele km im Jahr fährst und auf welchen Straßen. Mit dem Bz zweifel ich das mal an. Und, Quantität wird niemals Qualität übertreffen, das ist ein Fakt.

Hinsichtlich des Bridgestone habe ich bei Nässe noch nie so einen schlechten Reifen gefahren, jedoch soll der Yokohama, welcher auch mal aufgezogen wurde ein noch besch... Reifen sein. Beste Erfahrungen, in unterschiedlichen Dimensionen, hatte ich persönlich mit Conti bisher.

Sorry, DAS muss man nicht akzeptieren, das ist ja schon fast eine Opfer-Täter-Umkehr. Wer etwas beschädigt muss es wieder richten. Macht die WA doof, dann muss der RA ran, ganz einfach. Vllt. lassen wir alle das Auto in der Garage, dann kann uns keiner reinfahren, das wäre der gleiche Effekt. Die Gegnerversicherung muss nicht löhnen und die Beiträge sinken.

Guenter_23 Wo steht dein bZ? Vllt. fährt ein User mal dran und bezahlt nicht ;)

Der Toyota, Subaru und der Lexus sind eigentlich ein Auto. Wieso hätte der nicht in die Garage gepasst?

Toyota bZ4X 2022-heute vs. Lexus RZ 2023-heute
    Toyota bZ4X SUV 2022-heute vs. Lexus RZ SUV 2023-heute. Autodimensionen (Länge, Breite und Höhe) gegenüber der Strassenperspektive vergleichen.
    www.carsized.com

Hypothese I: Da ja anscheinend eine Heizung verbaut ist, welche die Batterie vorglüht, müsste es doch dann nur noch irgendwie mit dem Navi gekoppelt werden.

Somit ist doch die Aussage von Toyota nicht ganz so richtig, dass die Apparillos für eine Vorkondi nicht verbaut sind/fehlen.

Hypothese II: Toyota hat keine fähigen SW-Entwickler :/

Warten wir mal auf das Facelift und die angekündigten Updates.

Könnt ihr das woanders austragen? Dieses Geschwafel hat nichts mit der Anzahl der bZs zu tun. Entweder schreibt ihr beide, das jetzt Schluss ist und haltet euch dran oder schreibt privat weiter. Dieses Geschwurbel geht einem echt auf den Keks und die Moderatoren scheint es nicht zu jucken, sofern es überhaupt welche gibt. :cursing:

Ein Batterieheizer für eine mögliche Vorkonditionierung ist ja vorhanden, insofern hoffe ich auf ein Software-Update, sobald das Facelift kommt. Mir würde es schon reichen, wenn ich die Vorkonditionierung per Batterieheizer manuell einschalten könnte...perfekt wäre aus der Ferne per App für Wallboxnichtbesitzer.

Könntest du das bitte genauer erläutern? Der bZ hat eine Wärmepumpe, in wie weit das Teil bei einer Vorkonditionierung hilft weiß ich nicht.

Angeblich hätte der bZ nichts für das Vorheizen verbaut, vllt. hats der Lexus.

Sorry, aber diese Diskussion hat ja wohl nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Gefühlt gibts hier auch keine Moderatoren im Forum, was echt schade ist. Hier gibts Themen in denen 80% nur Ballast steht.