Meines erachtens müsste links die Dose dran, und die rechte Öse müsste die sogenannte Hollandöse sein.
Beiträge von Daronsoka
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Hey, der Urban Cruiser hat ungefähr die gleiche Größe wie der Yaris Cross, und ist somit um einiges kleiner.
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Hallo,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Mein Auto ist ja eins von den betroffenen mit Hagelschaden, und habe bis heute noch keine neu Info bekommen.
Also habe ich mal den Kundenservice in Köln angeschrieben, da die Auslieferung ja nun 4 Wochen überfällig ist.
Habe auch prombt am nächsten Tag eine nicht zufriedenstellende Antwort bekommen.
"Sehr geehrter Herr ------
besten Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre erneute Nachfrage zum Lieferstatus Ihres Fahrzeugs.
Wir können natürlich nachvollziehen, dass die Situation für Sie zunehmend unbefriedigend ist.
Leider können wir Ihnen auch heute noch keine abschließenden Informationen zur weiteren Auslieferung geben. Wie bereits in unserer letzten Mitteilung beschrieben, befinden sich die betroffenen Fahrzeuge weiterhin in der Begutachtung im Hafen Zeebrugge. Die Schadensaufnahme ist sehr aufwendig, da jedes einzelne Fahrzeug detailliert geprüft werden muss, um etwaige Schäden sicher zu erfassen und bewerten zu können.
Ihr Händler wird Sie umgehend informieren, sobald es neue Erkenntnisse gibt.
Herzlichen Dank und Grüße aus Köln"
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Ich zahle aktuell in NRW kreis Steinfurt nur 23 cent pro Kwh.
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Meins war auch auf dem Schiff , und hatte einen LT zum 17.06. und wurde laut FTH jetzt auf mitte Sep. umgebucht.
Alles anzeigenHi,
ich schau mal ob ich was rausbekomme was da in den Rundschreiben genau steht

Zum Thema "damit geplant": Die Lieferzeiten werden bei Vertragsabschluss meist "unverbindlich" angegeben. Davon ausgehend kann man erst 6 Wochen später einen Verzug setzen - mit angemessener Frist (üblich 2 Wochen).Beispiel:
Auf Bestellung steht vermutlich "unverbindlicher Liefertermin Juli" -> Das gilt ja per se bis Ende Juli. Da dann 6 Wochen drauf: Mitte September. Danach kannst Du 2 Wochen Frist setzen - oder dann halt zurücktreten vom kauf oder Schadenersatz fordern (schwierig, Schaden muss nachweisbar sein).
Der Händler sieht den Status des Fahrzeugs der Bestellung eigentlich recht detailiert - und bekommt da auch vernünftige Auskünfte.
Sicher das das Fahrzeug von Dir auf der "FREESIA LEADER" war? Denn das passt eigentlich nicht, wenn bei Bestellung Juli angegeben war als Liefertermin.Viele Grüße
Broesel
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Ich habe mich jetzt mal an den Kundenservice gewandt, und habe folgende info bekommen, allerdings schade das es erst auf Anfrage passiert.
"besten Dank für Ihr Feedback.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund eines Unwetters in Nagoya zu Hagelschäden an einigen Fahrzeugen im Verladehafen gekommen ist.
Das Schiff mit den betroffenen Fahrzeugen ist inzwischen im Hafen von Seebrügge eingetroffen. Derzeit wird geprüft, welche Fahrzeuge beschädigt wurden und in welchem Umfang diese Schäden vorliegen.
Daher kann der ursprünglich geplante Liefertermin Ihres Fahrzeugs leider nicht eingehalten werden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt – vor Abschluss der Begutachtung im Hafen – noch keine verlässliche Aussage zu einem neuen Liefertermin machen können.
Selbstverständlich wird Ihr Händler umgehend informiert, sobald genauere Informationen vorliegen und ein neuer Liefertermin genannt werden kann.
Wir verstehen, dass Sie Ihrem neuen Fahrzeug mit großer Erwartung entgegensehen, und versichern Ihnen, dass wir alles daransetzen, Ihnen eventuelle Unannehmlichkeiten so gut wie möglich zu ersparen.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und Verständnis.
Herzlichen Dank und Grüße aus Köln"
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An die anderen, denen die "Hagelschaden"-Story aufgetischt wurde: Habt Ihr inzwischen schon mehr erfahren? Mein Verkäufer im Autohaus ist im Urlaub. Ich erfahre erst im Juni Neuigkeiten. Es wurde ja behauptet, man müsse erst einmal "begutachten", wie weitgehend der Schaden sei. Habt Ihr schon etwas gehört?
Ich habe mit meinem FTH gestern noch telefoniert, die können noch nichts sagen.
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Wie bekomme ich eigentlich das Schiff heraus? Ich habe zwar die Bestelldetails in der App (hat die Fabrik verlassen). Aber sehe kein Schiffsname o.ä.
Die mir mitgeteilte FIN, sofern ich die unter "meine Fahrzeuge" ergänze, ist noch nicht auffindbar bzw. abrufbar.
Eine Email mit der Bestellnummer und deinem Toyota Fachandler an den Service schreiben. Und die nennen dir dann den Namen des Schiffes.