Ich habe mich jetzt mal an den Kundenservice gewandt, und habe folgende info bekommen, allerdings schade das es erst auf Anfrage passiert.
"besten Dank für Ihr Feedback.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund eines Unwetters in Nagoya zu Hagelschäden an einigen Fahrzeugen im Verladehafen gekommen ist.
Das Schiff mit den betroffenen Fahrzeugen ist inzwischen im Hafen von Seebrügge eingetroffen. Derzeit wird geprüft, welche Fahrzeuge beschädigt wurden und in welchem Umfang diese Schäden vorliegen.
Daher kann der ursprünglich geplante Liefertermin Ihres Fahrzeugs leider nicht eingehalten werden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt – vor Abschluss der Begutachtung im Hafen – noch keine verlässliche Aussage zu einem neuen Liefertermin machen können.
Selbstverständlich wird Ihr Händler umgehend informiert, sobald genauere Informationen vorliegen und ein neuer Liefertermin genannt werden kann.
Wir verstehen, dass Sie Ihrem neuen Fahrzeug mit großer Erwartung entgegensehen, und versichern Ihnen, dass wir alles daransetzen, Ihnen eventuelle Unannehmlichkeiten so gut wie möglich zu ersparen.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und Verständnis.
Herzlichen Dank und Grüße aus Köln"