Der Listen-Neupreis ist inzwischen meiner Ansicht nach vollkommen Makulatur.
Nicht nur bei Toyota, sondern auch bei fast allen anderen Autoherstellern.
99 % der Kunden leasen und die Leasingraten werden immer billiger.
Fragt mich nicht, wie das funktioniert und wer die Feier letztendlich zahlt.
Da hast Du Recht.
Ich bin zum BZ4X gekommen, weil es dieses Angebot bei Toyota gab.
Easy Leasing.
Die Rate sollte nicht teurer sein als die von Lexus UX 250h, den ich dann vorzeitig zurück geben konnte.
Die Lücke von 1840€, die dann klaffte, bei der Ablösung, musste ich nur zum Teil bezahlen.
Nämlich 840€
Somit gab es auf den Toyota ca 14.000 Preisnachlass.
Der Ausgangspreis war mit Überführung und Zulassung etwas über 44.000€
Mit 3000€ Anzahlung kam die monatliche Rate bei 48 Monaten und 10.000 Km auf
248€ im Monat.
Jetzt kommt der Hammer.
So 3 Wochen später bekam ich ein Angebot von dem Autohaus für Team Deutschland mit einer noch niederigeren Rate, sogar ohne Anzahlung.
Mein Wochenende war gelaufen.
Vielleicht hätten sie überprüfen sollen, wer so eine Mail bekommt.
Es gab Emails und ein Gespräch darüber.
Danach haben sich die Wogen wieder geglättet.
Der Verkaufsleiter selbst wusste nichts über dieses Angebot.
Das kam wohl von höherer Stelle.
Dumm gelaufen.
Vor allem für mich.
Es gibt ja zwischendurch Leasingangebote für knapp über 200€ bei den bekannten Plattformen.
Ich muss sagen das ich eigentlich Ausstattungen wie Sitzheizung oder Totwinkelwarner kaum vermisse.
Der kleine Multimediamedia Bildschirm ist da schon eher der Punkt.
Zumindest 1 Zoll größer als der im UX.