Natürlich bin ich probegefahren, da hat er nicht so gebimmelt und war auch ne niedrigere Ausstattungsversion.
Wir beenden das aber hier, wenn die Leasing-Zeit rum ist, gebe ich ihn ersatzlos zurück.
Natürlich bin ich probegefahren, da hat er nicht so gebimmelt und war auch ne niedrigere Ausstattungsversion.
Wir beenden das aber hier, wenn die Leasing-Zeit rum ist, gebe ich ihn ersatzlos zurück.
EZ Mai 2025 die Ausführung mit 20" Rädern und Einparkautomatik sowie Memorysitzfunktion. Das Modell heißt Lounge, Codes weiß ich nicht, nur, dass ich unzufrieden bin.
Ich habe Bekannte die auch BEVs haben, keiner hat diese Eigenschaften wie der Toyota.
Also ich bin durch mit dem Auto, sollte ich nochmal ein Auto wollen, such ich mir eins bei Finn.com aus, da ist im Monatsabo alles dabei, auch Versicherung und ich kanns nach 6 Monaten austauschen, wenn es mir nicht gefällt.
Beim BZ4X das Leasing loszuwerden, ist ja fast wie früher zu versuchen, aus dem Bertelsmann auszutreten.
Wenn er fährt, ist es in Ordnung. Die Einparkautomatik funktioniert nur bei riesigen Parklücken und dann extrem langsam. Ständig quietscht und bimmelt was, das kann man abschalten, aber nicht so wie bei Mitbewerbern mit einem Knopfdruck. Die Navigation ist lausig im Vergleich zu Google Maps, für Android Auto braucht man ein Kabel oder einen Adapter, An den Fensterrahmen löst sich die Beschichtung.
Was es danach gibt, weiß ich noch nicht, was es nicht mehr gibt, das weiß ich.
Geringster Verbrauch jetzt im Sommer mit 20"-Reifen 16,3 kW/100km, ausgerechnet nach dem Laden 20,1 kW/100 km. Noch 2 Jahre und 8 Monate bis ich das Ding wieder los werde.
Montiert sind die Bridgestone Alenza Sommerreifen.
Für den Winter werden es die Goodyear Vector Gen 3 Ganzjahresreifen.
Das ist genau die Kombi, die ich habe. Allerdings kann ich Reifen wechseln und habe die Ganzjahresreifen auf die Felgen der Sommerreifen gezogen. So brauchte ich keine zusätzlichen Sensoren und sparte mir das Anlernen. Die Goodyear laufen viel geschmeidiger ab als die Bridgestone Sommerreifen, das ist also komfortabler. Mein Plan ist, den Wagen nach Ablauf der 4-jährigen Leasingzeit zurückzugeben. Sollte der Vector dann abgefahren sein, kommt eben der Bridgestone wieder drauf. Mit der zugelassenen Laufleistung von insgesamt 40 000 km komme ich sonst hin.
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, unser Bz4X funktioniert. Hatte letzte Woche in den USA nen Leihwagen VW Jetta. Da sind alle Funktionen intuitiv zu finden und zu bedienen. Auch das Gefährt hat ständig gebimmelt, aber mit viel schöner und bunter Anzeige. Außerdem gabs immer eine Symbol was erklärte, was der Wagen will/beanstandet.
Ich habe einen mobile Lösung. Die kostete bei Temu etwas über 100 Euro und funktioniert einwandfrei.
Ich habe einen Kraftstromsteckdose im Keller (11kw) und ein Kabel.
Derzeit ist der Plan, die Bimmeökiste nach Ablauf der 4-jährigen Leasingzeit dem Händler wieder auf den Hof zu stellen.
Eine feste Wallbox hätte mich fast 1000 Euro gekostet, dann wären alle Anforderungen des Energieversorgers erfüllt gewesen. Bei dem direkt hätte es davon abgesehen das doppelte gekostet. Die mobile Lösung musste ich nur anzeigen.
Autofahren, bzw. das Drumherum war noch nie so lästig wie mit dem Stromer.
Ich habe ohne Glasdach und ich weiß, dass man die Neigung der Rückenlehne und die Höhe der Kopfstützen verstellen kann. Trotzdem ist mein Oberkörper so lang wie er ist. Da ich sehr, sehr selten hinten sitze, ist das alles nicht so schlimm. Die Kinder sind aus dem Haus und der Hund lebt nicht mehr. Die Rücksitze unseres Bz sind halt eben nur da. Vielleicht um beim Einkaufen den Platz bei umgelegter Rückbank zu nutzen.
Mir ist das nur aufgefallen, dass das Fahrgeräuschniveau hinten deutlich höher ist und für Leute mit meiner Größe und mehr, der Kopfraum nur beim folgenlosen Fahren ausreichend ist. Wir haben noch andere Autos, (ein Touareg und ein Freelander2) da ist das nicht so. Trotzdem nehmen wir meistens den Toyota, ist am neuesten und fährt sehr angenehm.
Die Länge des Oberkörpers ist unabhängig von Neigung der Lehne oder der Kopfstütze. Es kommt aber auf die lichte Höhe an und wo der Kopf bei der Rückwärtsbewegung aufschlägt.