Der niedrigste Verbrauch bisher.

• Habe eine Comfort (FWD), EZ 10/24. Nach 45000 KM zeigt das Kombiinstrument (also ohne Ladeverluste) einen Langzeitverbrauch von 14,3 kWh. Ich fahre eher selten AB und wohne im eher flachen OWL. Hatte bei meiner ursprünglichen Kalkulation mit 20 kWh (inkl. Ladeverluste) gerechnet und bin nun seit fast 2 Jahre entsprechend erfreut.

Sonnige Grüße

• Geringster Verbrauch jetzt im Sommer mit 20"-Reifen 16,3 kW/100km, ausgerechnet nach dem Laden 20,1 kW/100 km. Noch 2 Jahre und 8 Monate bis ich das Ding wieder los werde.

Und was gibt es dann?

Ich fahre ihn eigentlich gerne.

Der Verbrauch könnte besser dargestellt werden.

Dieser Ladeverlust juckt mich nicht.

Verrauch in KW passt bloß nicht zu dem was noch an % im Akku ist.

Nachdem was ich weiß sind es in etwa 64 KW Netto vorhanden.

Beim Frontler mit 204 PS.

Ich fahre zwischendurch immer die selbe Strecke.

115 Kilometer.

Zwischendurch mit 12 KW auf 100 Kilometer angegeben.

Es sind im Schnitt aber 30% weniger im Akku.

• Wenn er fährt, ist es in Ordnung. Die Einparkautomatik funktioniert nur bei riesigen Parklücken und dann extrem langsam. Ständig quietscht und bimmelt was, das kann man abschalten, aber nicht so wie bei Mitbewerbern mit einem Knopfdruck. Die Navigation ist lausig im Vergleich zu Google Maps, für Android Auto braucht man ein Kabel oder einen Adapter, An den Fensterrahmen löst sich die Beschichtung.

Was es danach gibt, weiß ich noch nicht, was es nicht mehr gibt, das weiß ich.

• EZ Mai 2025 die Ausführung mit 20" Rädern und Einparkautomatik sowie Memorysitzfunktion. Das Modell heißt Lounge, Codes weiß ich nicht, nur, dass ich unzufrieden bin.

Ich habe Bekannte die auch BEVs haben, keiner hat diese Eigenschaften wie der Toyota.

Also ich bin durch mit dem Auto, sollte ich nochmal ein Auto wollen, such ich mir eins bei Finn.com aus, da ist im Monatsabo alles dabei, auch Versicherung und ich kanns nach 6 Monaten austauschen, wenn es mir nicht gefällt.

Beim BZ4X das Leasing loszuwerden, ist ja fast wie früher zu versuchen, aus dem Bertelsmann auszutreten.