Beiträge von Hansemann
- 

- 
					Der AWD mit 20“ hat einfach um 20% mehr Verbrauch bzw. weniger Reichweite. mehr als 360km sind nicht zu schaffen. Daher ist die Unterscheidung so wichtig. Warum ist das denn so? Die Reifenbreite ist doch bei beiden Reifengrößen gleich und der Abrollumfang nur unwesentlich anders. Woher kommen da 20 % Mehrverbrauch? 
- 
					oder 6,45 km pro kW wie die Amis rechnen (4 miles/kW was richtig gut ist  ) )
- 
					Sie empfehlen auf jeden Fall noch eine GAP-Versicherung. Schließt du so eine ab? Ich glaube schon. Ich würde einen gebrauchten reinen Stromer wegen dem Batterierisiko nur bei einem sehr günstigen Preis kaufen. Wenn das noch mehr so sehen, könnte der Zeitwert gering sein, geringer als das was die Leasingbank noch will. Der GAP-Anteil scheint mir auch nicht so hoch zu sein. 
- 
					Ich habe auch einen bestellt und beschäftige mich derzeit mit Versicherungen. Der Toyota Händler hat mir auch ein Angebot geschickt von der Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE, Niederlassung Deutschland. Das scheint die Toyota Versicherung zu sein. Die ist mit 704 Euro im Jahr (bei meinen individuellen Daten und SF-Rabatten) nur unwesentlich teurer als die ADAC-Versicherung mit 660 Euro und gleichauf mit dem bisherigen Versicherer VHV mit 712 Euro Ich hab immer noch dicke Backen vom Aufplustern, mein bisheriger Landrover Freelander2 ist für 2025 aufgeschlagen von 348 auf 364. Der bz4X ist also bei Versicherung fast doppelt so teuer. Seis drum, ist ja auch ein Stromer. Mich interessiert jetzt aber ob jemand sich ebenfalls für die Toyota-Versicherung entschieden hat und warum. Ich kann zwar die Versicherungsbedingungen lesen, aber nicht so richtig verstehen ...  
- 

- 
					Hab ich jetzt die Beiträge richtig verstanden? Man kann Felgen für die 18 Zoll-Reifen kaufen, die mit Sensoren von z.B. Schrader versehen und dann montieren, auch wenn das Auto mit 20 Zoll Reifen ausgeliefert wurde. Das Fahrzeug lernt die dann automatisch an, wenn noch kein zweiter Radsatz im System hinterlegt ist. 
- 
					Ich habe gestern bestellt und noch keinen Liefertermin genannt bekommen, möglicherweise wird es Mai. 
- 
					So, heute das erste Mal in die Werkstatt. Hinten ist ein Blinker ausgefallen. Bin gespannt ob das sofort behoben werden kann.... Ich bin auch gespannt ... 
-