Beiträge von bz4xHOG

Dokumentiert ist es, die nächsten drei Inspektionen gehen zu Lasten deines verantwortlichen Händlers … Gesundheitsgefährdenter Pfusch, Versuchs erstmal auf dem „kleinen Dienstweg“ zu lösen und schau mal was sie die anbieten …

Ich kontrolliere die 12V Batterie regelmäßig auf Flüssigkeitsmangel und mit einem Säureheber auf Zusammensetzung, seit 1 1/2 Jahren keine Probleme, auch bei längerer Nichtbenutzung.,

Auch wenn manche jetzt hier aufschreien, mir ist ne Batterie, bei der ich selbst noch was machen kann, lieber als ne Kiste mit 7 Siegeln.

In einem unserer Firmen Vitos gleiches Spiel, Batterie hält seit 12 Jahren

Neuerdings zeigt mir mein Bz4x beim verlassen des Fz eine Meldung, dass es nun sofort geladen werden kann. Wenn ich’s dann auch nicht andocke, bekomme ich sogar eine Meldung aufs Handy, dass ich’s wohl vergessen habe. Meine Frau war letzte Woche viel mit dem Wagen unterwegs, und sie hat die Eigenschaft auch völlig unbedarft auf irgendwelche Knöpfe zu drücken, also ist es leider nicht nachvollziehbar, was sie dort eingestellt hat.

Ich habe versucht die Ladeplanung gemäß Anleitung zum deaktivieren, muss dazu aber einen Ladeplan eingeben und ausschalten, aber die Meldung wie oben kommt trotzdem.

Vorher wollte er nie irgendwas, Stecker rein zum Laden und gut ists… Jemand eine Idee?

Die Scheibenheizung braucht weniger als 2 min um den Frost von der Scheibe zu holen. Bei 2 min Standheizung ist noch gar nichts passiert… spontan starten geht nur mit der Scheibenheizung

Gestern Abend meinen bZ zum FTH gebracht und heute abend wieder abgeholt. Der hintere Motor wurde getauscht. Jetzt ist er wieder leise aber auch der Mechaniker meinte er sollte eigentlich noch leiser sein. Ich befürchte der vordere Motor fängt auch schon langsam an Laufgeräusche von sich zu geben. Jetzt fahren wir erst mal in Urlaub und danach schauen wir mal.

Wie hoch ist deine Laufleistung bis jetzt?

Bei mir ist an Rückseite der Rückbank eine Gummimatte original Toyota (war bei mir kostenlos dabei), die dünne Bodenmatte hab ich dann durch eine massive Matte plus Hundegitter von Travall ausgetauscht. Hatte ich auch schon 4 Jahre vorher im RAV4, sehr gute Qualität

Da lob ich mir mein Leben in Hessisch Sibirien mit der Provinzhauptstadt Kassel.

Schnellladesäulen verschiedener Anbieter auch mit AdHoc Zahlung zu 49Cent.

Wir wohnen im Landkreis in einem kleinen Ort mit weniger als 8000Einwohnern, selbst bei uns gibt’s zwei Schnelllader plus 6 kleineren Ladern.

Eine Beobachtung hab ich hier auch noch gemacht … Dank Mr. Trump schwenken etliche „militante“ EAuto Verweigerer nun um, in Gesprächen erfährt man, das man nun aufs EAuto umsteigen will, Solar aufs Dach , wenn nicht schon vorhanden, und Wallbox in die Einfahrt

Es wäre daher auch sinnvoller gewesen, das anstatt wieder Fördergeld mit einem wirren Antragswesen in die Anschaffung von EAutos gesteckt wird, dies Geld mit Auflagen zu den Gebühren/Strompreis in die Ladeinfrastruktur gesteckt wird…

Ich benutze das Wort SINNVOLL, weil mit einer Wirtschaftsministerin aus der Mineralöllobby, gehts nicht nach Sinn, sondern eben nach Interesse