Beiträge von bz4xHOG

Ich habe bei meinen Winterreifen (FelgenCMS Aero 32) auch die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht auf die Auskünfte der Mitarbeiter der Reifenfirmen verlassen kann.

Angeblich darf ich meine Felge NICHT fahren, laut ABE schon…

Im Zweifel auf der Herstellerseite schauen …

Ich habe einenVFL mit dem Softwaresetup, habe mir zwecks Ablesefähigkeit ein USB miniladegerät für den 12 V Stecker (ablesbar während der Fahrt neben rechten Oberschenkel). Voltanzeige bei Ready 14.0V während der Fahrt kontinuierlich fallend auf 12,7V, was für eine Blei/Säure Batterie keine ausreichende Ladespannung darstellt, wie man überall nachlesen kann, da sollte die Spannung schon deutlich über 13,x V sein…

Für mich ist der VFL auch das Auto der Wahl, als Teamplayer hat/kann er alles was ich brauche, AWD Sicherheit im Winter , seit über 20 Jahren nur Allradfahrzeuge, Stromverbrauch im Sommer bei 15 KW/h/100 km , im Winter bei 18. Ich habe gekauft, weil ich ein Angebot bekommen, wo ich nich Nein sagen konnte.

Und zusätzlich , wird jetzt vielleicht Einige zum Schmunzeln bringen, mein erstes Auto war ein Steyer-Puch Panda mit einem StoffarmaturenbrettIMG_6581.jpeg

Ich zahle als Beamter bei der HUK 940 €, bei SF 34 , 500 € Selbstbeteiligung in der VK, 150 € in der TK.

EAutos sind sind vergleichsweise teuer, hab noch ein Saab 900 Cabrio aus 1992, der Klassiker, das kostet 340€ VK bei SF 35 und ansonsten gleichen Konditionen… verstehen muss man die Politik der Versicherungen wohl nicht …..

Frage an Diejenigen, die tatsächlich schon eine AGM 12v Batterie gewechselt sind?

Könnt ihr hier mal die genauen Batteriebezeichnungen eingeben?

Bisher wurden Akkus mit europ. Polanlage (— links , + rechts genannt, somit gehe davon aus, das die Polanschlüsse weit genug „nach vorne“ gezogen werden können? Im Fz ist eine mit jap. Polanordnung (-rechts, +links) verbaut und um 180 Grad gedreht, wir sehen quasi das „Hinterteil“ des Akku

Gruß Jörg

An anderer Stelle kam heute Nachmittag mal zur Sprache, weil ein User mal wieder über Cookies und deren Einstellung am meckern war, dass dieses Forum etwas über Tausend angemeldete User hat, von denen 9!!! dieses Forum finanziell unterstützen, zu diesen 9 Hanseln zähle ich auch, deswegen nehme ich mir hier mal des Recht heraus, die restlichen 99,9 % mal aufzufordern, ihre Einstellung dazu zu überdenken.

Geiz ist geil, dann gerne meckern, aber Informationen werde gerne für lau mitgenommen… ich erwarte jetzt hier keinen Shitstorm, getroffene Hunde bellen, vielmehr eine konstruktive Unterstützung von wenigen Euros im Jahr für das Weiterleben dieses Forums

Dank an die Admins!