Beiträge von Deskjet

Korrekt, ich habe ihn seit 2 Jahren und jetzt 42 Tom runter. Ich hätte eigentlich mit dem chr plus geliebäugelt, aber laut Handbuch gibt es da auch eine Limitierung, aber leider nicht näher spezifiziert. Im Mai ist Toyota Teamtage, da werde ich Mal versuchen an validiert are Fakten zu kommen ( Max kW pro Tag)

ja, ich hätte letzten Sommer auch um die 1050 an einem Stück abgespult, das ging, da keine extreme Witterung. Diesmal war es leider anders. Ich verstehe die Paranoia nicht was die Anzahl der Ladungen angeht, die Million Kilometer Garantie ist doch bei solchen Limitierungen völliger Quatsch. Da hat sich wohl das Marketing durchgesetzt...

Ich habe letzte Woche 1400km abgespult, ich hätte das Auto am liebsten in einer Schlucht versenkt. Das Problem war, das auf den 750 km bis Lyon dermaßen Gegenwind (Sturm) war, das ich mit den 100 Prozent es mit Mühe und Not an die 197 km entfernte Ladestation schaffte (Eco ohne Klima, bei 110 auf der Autobahn). Nach ca. 150 kW normalen Schnell-Laden war dann Reduzierung auf durchschnittlich 28 kW angesagt. Das war noch vor Lyon, also noch ca. Ca 700 km bis zum Ziel. Das Auto ist eigentlich super und ich bin zufrieden, aber wenn ich ihn nach Leasing-Ende abgebe wird es kein Toyota mehr, weil ich diese Einschränkung für völlig daneben halte. Es gibt nach meiner Kenntnis keinen anderen Hersteller, der eine solche Einschränkung hat.

Bei mir kommt das immer, wenn ich das Auto kurz abstellen und nicht abschließe. Wenn ich dann wieder einsteige und starte, dann bekomm ich angezeigt, dass das Profil nicht erkannt wurde.

Da ist doch dann auch der Elektro-CHR da. Frag doch mal beim Händler nach dem Angebot. Wenn es Toyota diesmal besser macht mit der EV-Technik und Software, dann sind die Early-Birds diesmal nicht die Opfer

Hol dir den Ionity pass. Im grossen Packet bezahlst du in Frankreich nur 0.29 Cent. Mit EnBW und den Roaminggeburen kommst du sonst mindestens auf das doppelte. Die Lader befinden sich meistens direkt an der Autobahnraststätte. Hol dir Mal die Ionity App. Da kannst du die Lademöglichkeiten einsehen. Ich habe die Tour schon zweimal gemacht. Allerdings nutze ich ich jetzt Renault mobilize. Da ist der große Ionity Pass mit drin, kostet dann aber nur 4.99 in Monat, anstatt 11.99 bei Ionity direkt. Nach dem Urlaub kannst du den Pass ja kündigen, wenn du es nur einmal im Jahr benötigst.

ich nutze seit neuestem die Renault mobilize Karte. Habe sie seit knapp 2 Monaten rumliegen, aber die letzten 2 Wochenenden auf der Autobahn im Einsatz. Funktioniert einwandfrei und kostet halt nur 4.99 im Monat, anstatt der 11.99 direkt über ionity. In Deutschland 39 Cent, in Frankreich nur 29 Cent. Das reicht zum Reisen