Beiträge von CSeidl

    Entweder ist der Wagen verschlossen, dann ist auch die Ladeklappe verriegelt, oder der Motor läuft, dann ist die Ladeklappe entriegelt. Wagen verschlossen mit laufenden Motor geht nicht (gerade noch ausprobiert).

    Das kann an der (Aussen-)Temperatur gelegen haben. Niedrige Temperatur = etwas niedriger Druck. Wenn der Reifendruck knapp an der Warnschwelle ist kann das passieren. Ich hatte das auch mal, das morgens zu niedriger Druck angezeigt wurde, mittags war die Meldung weg.

    Hallo und schöne Grüße von mir an das Forum.

    Ich habe meinen bZ4X erst seit Ende Januar und bin noch dabei meine persönlichen Einstellungen am Infotainment vorzunehmen. Dabei stört es mich, das ich jedes Mal vorher den Startknopf gedrückt haben muß, damit der Bildschirm eingeschaltet wird und ich Einstellungen vornehmen kann. Weiß einer, ob man am Infotainment herumprobieren kann, ohne "laufenden Motor? Habe es bisher nicht hinbekommen und es wäre schön, wenn mir einer helfen kann.

    Die Einstellungen sollten auch möglich sein, wenn man ohne Betätigung des Bremspedals den Start-Knopf drückt.

    Mein Zweitschlüssel liegt (nach knapp fünfmonatigem Warten) beim Händler abholbereit. Beim demnächst fälligen Reifenwechsel nehme ich den Schlüssel mit.

    Will dann auch beide Schlüssel so programmieren lassen, dass bei längerem Drücken der Öffnen/Schließen-Taste die Fensterscheiben geöffnet/geschlossen werden.
    Hat das schon jemand gemacht? Klappt das bei euch?

    Klappt problemlos. Schade, dass es erst freigeschaltet werden muss.

    Ich habe in dieser Woche bei Temperaturen um die 10 - 14°C auf meiner "Stammstrecke" zur und von der Arbeit (eine Strecke 10 km Landstraße (Tempo 100); 42 km Autobahn (Tempo 120); 8 km innerorts (Tempo 50)) von 100% Aufladung nach 240 km (2 Tage hin und zurück) noch eine Reichweite von 69km (SOC 19%) gehabt.

    Soweit möglich immer mit Tempomat, Full ECO (Eco-Fahrmodus und ECO-Modus Heizung / Klima) mit 18 Zoll Winterreifen FWD.

    Damit komme ich realistisch auf eine Reichweite von 300 km bei 70% Autobahnanteil. Ich bin soweit zufrieden.

    Ich habe das ganze jetzt mal über mehrere Tage beobachtet.

    Das Handy wird zwar geladen, aber mit so geringer Leistung, dass nach 45 Minuten Fahrtzeit so gut wie nichts im Akku angekommen ist.

    Ein Fehler am Kabel / Handy kann ich definitiv ausschließen, da es an einem anderen Ladegerät einwandfrei funktioniert. Scheint also an der "Leistung" der USB-C-Buchse zu liegen. Ich werde das mal weiter beobachten und ggf. meinen FTH kontaktieren.