Ich habe heute den bz von der 1. Jahresinspektion (~13.000 km) abgeholt. Kosten: 163,63€
Beiträge von CSeidl
-
-
Also, ich habe nichts verbastelt. Kein OBD Stecker, keine Dashcam. Als ich das Auto abgeholt habe, (am 5.1.24), war die 12 V Batterie auch leer und das Auto musste fremdgestartet werden.
Shame on Toyota.
lg M
Dann besteht die Möglichkeit, dass die Batterie vorgeschädigt wurde. Ich würde unter Verweis dieses Aspektes auf den Austausch drängen. Möglicherweise war die Batterie tief entladen. Das mögen die gar nicht. Ein guter Batterietester sollte dies aber erkennen können. Ein einfaches Multimeter reicht dazu nicht.
-
bremst bei mir in allen Kurven, je nach Stärke ab
Das lässt sich aber gemäß BDA Seite 517 in der Stärke über das Multimedia-Display einstellen (Stark / Mittel / Schwach / AUS).
-
Wird der Wagen in einer Garage immer abgeschlossen? Wenn nicht, kann es daran liegen, dass einzelne Steuergeräte nicht in den "Schlafmodus" gehen und daher mehr Strom verbrauchen. Ist ein ODB-Adapter eingesteckt? Auch diese sorgen dafür, dass Steuergeräte nicht schlafen.
-
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre relativ viel Autobahn und habe auf meiner täglichen Strecke mehrere Baustellen mit Verschwenkungen. Mein bz hat noch nie stark gebremst wenn ein Fahrzeug neben mir war. Selbst bei engen Fahrspuren (2,1m) hat er nie eine "Vollbremsung" ausgeführt. Ich würde, wenn ich das Problem hätte, mal die Justierung der Kamera prüfen lassen.
-
Eine andere Option ist es hier im Forum mal unter "bz4x-Bestellungen" zu schauen. Dort habe einige ihre Bestelldaten / Lieferzeiten hinterlegt.
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber wo kann ich Android Auto auswählen
Bin nicht Blond
Aber ich habe nix gefunden oder gesehen.
Molly123
Dazu muss natürlich die App "Android Auto" auf dem Handy installiert sein. Ohne funktioniert es nicht.
-
So, der Bericht ist fertig und viel zu lang geworden für ein Forum. Wäre ich etwas jünger, wäre es vermutlich ein YT-Video geworden. So ist es ein PDF im Anhang.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
-
Hallo,
das ist vollkommen richtig,aber nicht wenn der Motor läuft und das Auto durch die Waschanlage läuft.
Auch ist der Wagen verschlossen, dann dürfte das ja nicht passieren. oder ??
Molly123
Entweder ist der Wagen verschlossen, dann ist auch die Ladeklappe verriegelt, oder der Motor läuft, dann ist die Ladeklappe entriegelt. Wagen verschlossen mit laufenden Motor geht nicht (gerade noch ausprobiert).
-
Mein bZ4x hat jetzt mal 2 Wochen lang hinten rechts zu wenig Luftdruck angezeigt.
Dann war die Anzeige wieder weg und alles wieder in Ordnung, obwohl ich keine
Luft nachgepumpt habe.
Was war da denn los ???
Das kann an der (Aussen-)Temperatur gelegen haben. Niedrige Temperatur = etwas niedriger Druck. Wenn der Reifendruck knapp an der Warnschwelle ist kann das passieren. Ich hatte das auch mal, das morgens zu niedriger Druck angezeigt wurde, mittags war die Meldung weg.