Also Batterieupdate:
- getauscht am 14.8.24. Nichts mehr gehört.
- am 22.8. Nachfrage per Email, was denn mit der Batterie los gewesen sei.
- am 22.8. kommt ein Email, dass die Batterie lt. Messgerät defekt war, allerdings nichts von Garantie und so.
- am 22.8. habe ich meine Kontodaten zur Rückerstattung übermittelt.
- am 23.8. wurde mir mitgeteilt, dass man die Batterie unverzüglich zur Garantie einreichen hätte müssen, man das jedoch nicht getan hat. Daher gäbe es keine Garantie
- am 23.8. habe ich mitgeteilt, dass es mir ziemlich egal ist, was man tun hätte müssen, da es nicht mein Verantwortungsbereich wäre.
- am 23.8. wurde mit per Email mitgeteilt, dass man sich um Kulanz bemühen werde.
Gestern in der Früh habe ich per Email an den Händler geschrieben, dass ich im Falle der Nichtübernahme meinen Rechtsanwalt beauftragen werde, da bereits wieder eine Woche vergangen sei, ohne Nachricht.
Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Batterie bezahlt wird und die Rückerstattung veranlasst wurde.
Fazit: So verarscht man Kunden. Shame on you, Toyota Europe. Ich hoffe, dass jemand aus Holland mitliest. Das hätte es bei Toyota Frey niemals gegeben. Hätte ich das gewusst, wäre meine Wahl nicht auf Toyota gefallen.