Wenn ich keine langen Touren vor mir habe, bewege ich mich zwischen 30 und 70%, was die PV halt so bringt.
Beiträge von mdaemon
-
-
Die Hochvoltbatterie wird alle 30.000km geprüft.
-
Ja, sondern nur die Kosten für das Service.
Das ist alle 15tkm billig und alle 30tkm teurer (je nach Umfang), Filter, Bremsflüssigkeit etc.
Aber alles im grünen Bereich.
-
Du musst alle 15.000 km zum Service.
-
-
-
Übers Jahr gerechnet, je nach Eigenstrom, Fremdstrom und DC Laden kosten bei mir 20kwh im Mittel 4,5€.
Da sind aber Steuervergütungen drinnen.
-
Dann liegt es an einer unterschiedlichen Akkutemperatur? Abends wärmer nach der Fahrt, morgens kalt?
-
Die Reichweite wird auch anhand der Temperatur berechnet. Wenn es abends noch 10 Grad hat, schaut das anders aus, als bei minus 3 Grad in der Früh.
-