Die maximale Leistung von 72 kw ist nachvollziehbar, bis 100% ist halt sehr ineffizient am DC Lader und daher ist der Durchschnitt so niedrig.
Beiträge von mdaemon
-
-
meiner hat keinen.
-
Ich habe auf Erstausrüsterbatterie gesetzt
-
Ich habe im Aug. 2024 die 12 V Batterie getauscht, da sie lt Aussage des Händlers defekt war.
Kostenübernahme erst nach Androhung Rechtsanwalt.
Nachdem ich auch den Marderschreck mit eigener Batterie installiert habe, ist seither Ruhe im Schacht.
Ich fahre aber fast täglich und hänge mit den einphasigen Lader häufig an der Wallbox.
Ich denke, dass die Erstausrüstung der Batterie einfach schlecht war.
Würde beim nächsten Problem sofort wieder die Batterie tauschen. Booster habe ich immer mit.
-
Bei einer Standheizung beim Verbrenner muss die Lüftung und alles andere von der 12 V Batterie betrieben werden. Nur die Wärmegewinnung erfolgt durch Verbrennen, alles andere aus der Batterie.
Starte eine Standheizung drei mal hintereinander und dann kannst du nicht mehr starten.
Beim Prius ist der 12 V Akku zu klein.
-
Das soll abgeschaltet werden, weil Motorlaufen im Stand nicht zulässig ist.
eine Vorwärmung mit Benzinmotor ist bei einem PHEV auch eine Frechheit.
Ich habe die Info bekommen, dass es beim Prius PHEV nicht geht und aufgrund der neuen Batterien es auch keine Standheizung gibt.
Damit gibt es auch keinen Prius.
Bei Kia Hyundai schaut’s gleich aus.
-
Habe beim Prius PHEV angefragt. Man hat mir gesagt, geht nicht.
Der Mitsubishi PHEV (outlander?) braucht auf Langstrecke 10l/100km Benzin. Keine Option.
-
Ist die 12V Batterie Mal angeschlagen, hilft nur der Tausch.
Wie sich die FTH verhalten, ist teilweise zum K…. (Eigene Erfahrung)
-
Hatte noch nie ein OTA Update. Toyota schläft.
-
Das ist genau das Thema bei allen Plugin. Keiner bietet eine Wärmepumpe, sodass im Winter immer der Motor läuft, um zu Heizen. Vorwärmen geht gar nicht, auch nicht an der Wallbox.
Komplett zu vergessen.