Beiträge von bz4xfan

Dank an jay kay. Das war offenbar der richtige Hinweis.

Habe deinen Tipp ausprobiert, ist so wie du beschreibst.

Dauerhaftes Drücken der Schließen-Taste an der FB schließt logischerweise auch alle Fenster wieder.

Wie das in meinem speziellen Fall passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen, da garantiert (?) nichts auf den Öffnen-Knopf gedrückt hat. Ist aber - denke ich - mein Problem. Danke nochmal für deine schnelle Antwort.

Hallo,

gerade meldete die MyToyota-App, dass mehrere Fenster geöffnet seien.

Obwohl ich absolut sicher war und bin, dass ich alle Seitenscheiben beim Abstellen des bz4x im Carport nach meiner letzten Fahrt geschlossen hatte, schaute ich doch vorsichtshalber nach:

ÜBERRASCHUNG - alle vier Seitenfenster waren voll geöffnet! Weder ich noch ein anderer Fahrer hatten dies veranlasst. Die Türen waren übrigens verriegelt.

Wie kann so etwas passieren?

Welche Ursachen könnten in Frage kommen?

Hat dies jemand von euch schon so oder so ähnlich erlebt?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Habe heute die aktualisierte MyToyota-App (Version '2.13.0(289)') installiert und ausprobieren können:

ENDLICH ist 'Car to Send'-Funktion möglich, d. h. man gibt in der App (Navigation: "Wohin soll es gehen?") sein Ziel (z. B. Adresse) ein, tippt auf Button "Route", dann auf "Senden" und "OK". Die Route wird dann - leider noch etwas umständlich - im Multimedia-Display übernommen. Welch ein Fortschritt!

Klappt einwandfrei - super!

Habe diesen Tipp hier im Forum bekommen:

AAWireless - Kabelloses Android Auto Adapter - Verbindet sich automatisch mit Android Auto - Einfache Plug-and-Play Bluetooth-Einrichtung - Kostenlose Begleit-App

Klappt bei mir problemlos! WICHTIG: Der Adapter MUSS in die USB-Buchse in der Ladeschale der Mittelkonsole eingesteckt werden. Die anderen USB-Buchsen dienen NUR zum Laden.

Hoffe, dies hilft.

Vor kurzem habe ich die untere Ladegrenze bewusst ausprobiert, da ich die Restkilometer (11 km) sowie die Restladung (2 %) ziemlich gut berechnen konnte.

Ab etwa 10 % Restladung erschien im Navigationsdisplay ein Hinweis auf verschiedene Ladestationen in der Nähe zur Auswahl.

Ab etwa 3 % Restladung kam die Meldung, dass die Fahrleistung reduziert wird. Habe jedoch keine Reduzierung feststellen können, war aber zu diesem Zeitpunkt bereits im Ort mit 50 bzw. 30 km/h. Soweit meine Ergänzung.

Vorige Info kann ich bestätigen. Helfe mir damit, dass ich jeweilige Zwischenziele als Ziel eingebe. Das ist natürlich total unbefriedigend!

Das Auto ist super, die App dagegen passt in die Steinzeit und die Navigation war bestenfalls vor 20 Jahren gut.