Ich hatte kürzlich die Heizung per App gestartet, während er an einer Säule stand (50 kWh, DC). War schön warm, als ich mich reinsetzte.
Standheizung klappt bei mir ebenso.
Ich hatte kürzlich die Heizung per App gestartet, während er an einer Säule stand (50 kWh, DC). War schön warm, als ich mich reinsetzte.
Standheizung klappt bei mir ebenso.
Alles anzeigenHallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen Screenshot davon machen, wie das bei Euch in der Inspektionskachel in der App aussieht mit den Kosten und so. Bei mir steht definitiv nichts, gar nichts in der Kachel. Mein Händler bietet zudem keinen Online Service an. Leider bekommen die noch nicht mal hin, die erste Inspektion einzutragen. Die haben die umsonst gemacht, da das Auto bei Übernahme durch mich fast ein Jahr alt war, zwar nur 30 oder so km drauf, Vorführwagen. Will hier auf dem Land wohl keiner haben so einen e Wagen.
Das wäre echt nett, dann kann ich meinem Händler zeigen, was bei mir in der App nicht stimmt.
Herzlichen Dank im voraus,
Christine
Öffne ich meine MyToyota-App und klicke auf "Servicetermin vereinbaren" öffnet sich diese Browserseite (https://www.toyota.de/online-service-buchung?vin=...) s. screenshotscreenshot.png
Ergänzung
mal die App neuinstallieren vielleich klappt es dann, bei mir funktioniert das.
geht aber nur bei EnBW -Ladepunkten.
Es reicht, wenn man in der enBW-mobility+ App (Version 8.5.0 vom 24.10.2023) im Zahlungsprofil das Fahrzeug (bz4X) entfernt und anschließend neu hinzufügt. Achtung: es geht offenbar nur mit der dortigen Bezeichnung "bZ4X FWD (late 2022) UND der Traktionsbatteriegröße 71,4 kWh). Dann wird die Autocharge-Funktion automaisch angezeigt (aktivierbar beim ersten Ladevorgang).
Habe bei meinem bz4x das Gleiche festgestellt. Führe es jedoch auf die aktuell sehr hohe (über 95 %) Luftfeuchtigkeit zurück.
Mein Händler (= meine Werkstatt) meinte zum Reifenwechsel, er habe Probleme gehabt, Ansetzpunkte für die Hebebühne zu finden. Da es sein erster Reifenwechsel bei einem bz4x war, hatte er Sorge, durch falsches Ansetzen die Batterie zu beschädigen. Er empfahl mir zukünftige Reifenwechsel nur bei Toyota-Werkstätten machen zu lassen.
... Das konnte die alte MyT App aber auch schon.
Habe leider nicht erwähnt, dass ich die alte App MyT mit einem Prius (2012) benutzt habe. Dort war praktisch kaum ein Nutzen erkennbar.
Die neue App habe ich fast zeitgleich mit meinem neuen bz4X ausprobieren können.
Wie ich ein Ziel, eingegeben in der App, bei Fahrtantritt im bz4x sehen kann, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Exportieren einer gefahrenen Strecke kann ich auch nicht.
Sowohl teilen als auch navigieren will mit externer App teilen bzw. navigieren, überträgt das gewählte Ziel NICHT an den bz4x, leider.
Vor einigen Tagen ...
Ein Bekannter wollte mich abholen, ich selber musste vorher noch kurz wegfahren. Stellte Wallbox bereits vorher ein, dass sie sofort, wenn ich wieder daheim war, nach Anschließen des Ladekabels das Laden des bz4x beginnt. Kam also heim, Bekannter wartete schon, Schnell Ladekabel angesteckt und mit Bekanntem losgefahren ...
Ca. 10 Minuten später während der Fahrt meldet sich die neue Toyota MyT-App, der bz4x steht nicht verschlossen im Carport, Mist, hatte in der Eile vergessen abzuschließen!
Also aus der Ferne per neuer Toyota-App Türen geschlossen. Hat prima funktioniert.
Laden statete aber nicht! Also das Laden per Wallbox-App gestoppt, per Toyota-App Türen geöffnet, per Wallbox-App Laden wieder gestartet, per Toyota-App Türen nochmals verriegelt, Wallbox begann das Laden.
Stunden später wieder daheim war das Auto voll geladen, alles verrriegelt, Wallbox wieder im Standby.
Was will man mehr? Ich bin mit der neuen Toyota-App - was das beschriebene Szenario betrifft - voll zufrieden.
Was ich noch vermisse: Ein Fahrtziel in der Toyota-App aussuchen, dann mit einem Klick in den bz4x übertragen und los geht's.
Ja klar! Und Danke. Guter Tipp zum Nachbauen.