Dem würde ich beipflichten...bei den 217 befindet man sich plus minus in guter Gesellschaft mit VW , Mercedes oder Volvo. ...
Erstaunliche Wahrnehmung.
Ich hatte beim durchblättern den Eindruck, dass nicht wenige der Mitbewerber um 325 km herum konnten.
Insbesondere VW ID4, Audi Q4, BMW X1 E, Merceds EQA, Nissan, Tesla, Poolestar ... und sich der
BZ4x im schlechtesten fünftel befinden. Wie dem auch sei, ich kann damit leben. Ein Problem habe ich
lediglich damit, wenn diese bescheidenen Reichweiten von Einigen beschönigt oder abgestritten werden.
Die BZ4x 217 km vs. Subaru Solterra 244 km liegen sicherlich an der unterschiedlich eingestellte Reserve
unter Null hinaus oder "vor Update" vs. "nach Update".
Ich finde es auch nicht in Ordnung, wie hier im Forum einige, die sich negativ äußern, angegriffen werden.
Aber das scheint so ein Toyota-Ding zu sein. Wenn man sich negativ zum Toyota RAV4 äußerte, gabs auch
sofort immer etwas auf die Mütze, auch wenn die Kritik berechtigt war. Ich denke, da sollte man tolleranter
sein und Anderen auch Ihre Meinung lassen. Oder sprechen und diskutieren, dass man zusammen findet.
Gerade hier im Lauf dieses Threads hat sich oft gezeigt, dass man gar nicht so weit auseinander liegt sondern
einfach von anderen Selbstverständlichkeiten ausgeht (z.B. Fahren ohne Lüftung, Klima oder Heizung,
Fahren auf der Autobahn mit Tempo 110 km/h), die sich mir nicht erschließen.