Also mehr Anhängelast geht sicher nicht so einfach. Das auto ist schon schwer und 2 Tonnen hinten anhängen sind sehr viel . ...
Andere können auch mehr als 750 kg.
... Heist stärkere bremsen ( übrigens die sind so aktuell sehr gut aber wie oft bei EV wenig benutzt und dadurch schnell "wenig" effektiv !!)
und dann mehr Gewicht. Fur die paar Kunden ... Na Ja die können etwas anders kaufen dann ...
Wenig benutzt schließe ich bei mir aus, da ich in einer Mittelgebirgslage wohne und bergrunter öfter fest in die Bremsen muss.
Sicherlich waren Toyota RAV noch nie gut im Bremsverhalten. Allerdings ist das beim bZ4x schon sichherheitsrelevant kritisch.
Ich habe neulich bergrunter einen LKW überholt und dann mit 100 km/h wegen eines vorfahrtsnehmenden Traktors in die Bremse.
Die Verzögerung war erstaunlich gering und wenn die Gegenfahrbahn nicht gerade frei gewesen wäre, hätte es gekracht. Mit
anderen Autos wäre das abbremsen kein Problem gewesen und man hätte die Gegenfahrbahn nicht benötigt.
Der bZ4x ist ein relativ schnelles und schweres Fahrzeug. Da sollte auch die Bremse mithalten können.
... Was mir als Wunsch kommt ist auch ein "schöneres " Innen ( Farben, Materialen ... ). Und kein 20 Zoll als standard !
Ja, so Cognac-hellbraunfarbenes Leder wäre schön.
Mit den 20-Zoll kann ich inzwischen ganz gut leben, da kaum Federungskomforteinbusen zu den 18".
Insbesondere auf kurvigen Landstraßen wäre weniger nicht gut.