Hallo,
wie schafft man es bei 90 % Ladezustand auf 484 km Reichweitenanzeige zu kommen?
Handelt es sich dabei um ein "anderes" Auto oder mache ich irgendetwas falsch.
Ich habe ja weiter vorn auch schon geschrieben, das User "JTH" offensichtlich ein vollkommen anderes Auto fährt.
Die Verbrauchswerte von Ihm sind "vollkommen Irre" und werden von anderen Usern auch nur in Ausnahmefällen erreicht.
"JTH" scheint der vollkommene "Energiesparfuchs" zu sein, der nur Flachland fährt, nur bis max. 80 km/h, ohne Klima und
alle Verbraucher abgeschaltet. Anders kann ich mir die Werte von 484 km bei 90 % nicht erklären. Ich habe jetzt 4.000 km
mit meinem BZ4x gefahren und habe derzeit beim heißen Wetter (25 - 30 °C) ca. 310 - 330 km bei 100 %. Diese Werte
fahre Andere im Forum auch, die den BZ4x 4WD "normal-zügig" mit Klima und allen Verbrauchern nutzen. Bei kalten Wetter
geht der Wert auf ca. 260 - 280 km bei 100 % runter. Diese Werte wurde auch von Autotestern beim Vergleich von 50
Vollelektro-Fahrzeugen ermittelt. (Bei 2022-er BZ4x, die dass Update mit der kleineren "Über-Null-hinaus-Reserve" [die zu
etwas mehr Reichweite führt] noch nicht haben.)