... ich bin schon extrem negativ gegenüber dem Fahrzeug und Toyota Deutschland eingestellt. ...
... Ich hab meinen Account bereits zum löschen vorgemerkt, am 2.7 bin ich raus ...
Du solltest nicht rausgehen, sondern weiterhin zur Meinungsbildung beitragen.
Das ist ja hier im Forum nur die Spitze vom Eisberg. Die meisten Kunden (über 90 %) nehmen
an so Foren überhaupt nicht teil oder lesen nur stillschweigend mit. Das bringt Zufriedenheit,
wenn die lesen, dass Andere Ihre Probleme auch haben, damit leben und zurechtkommen.
Selbst für Toyota ist das ein Gewinn, wenn die Kunden wissen, was auf sie zukommt.
Das trägt insgesamt zur Zufriedenheit mit dem BZ4x bei.
Die Toyota-Fanboys hier im Forum, die alles beschönigen, tun Toyota keinen Gefallen damit,
sondern sorgen für enttäuschte und verärgerte Kunden.
Der BZ4x ist m.E. trotz allem ein sehr gutes Auto. Aber eben nicht für jeden. Aber das war der
RAV4 auch nie, insbesondere wenn man zwischen 2 RAV4 mal einen Audi Q5 gefahren hat.
Es geht jedoch um die Summe der Eigenschaften, Zuverlässigkeit und letzendlich auch den
Preis. Und das Gesamtpaket war bei Toyota immer sehr gut.
m.E. ist im Forum auch wahrzunehmen, dass die "45.000 € Basis BZ4x-Fahrer" deutlich
zufriedener mit Ihren Fahrzeugen sind, als die "60.000 € Volle Hütte BZ4x-Fahrer".