Beiträge von Guenter_23

    Da bin ich wirklich gespannt, ob sich das klärt. Herzschrittmacher haben Viele und

    ich habe schon Personen mit Herzschrittmacher auf Kurzstrecke mitgenommen,

    ohne dass die von Problemen berichtet haben.


    Ferner wäre das in den letzten 2 Jahren sicherlich mal hier im Forum aufgeschlagen.


    Poste mal, was Du für einen Herzschrittmacher-Typ implantiert hast. Kann aber sein,

    dass das nichts bringt, weil es auch da Fälschungen und Nachbauten gibt. Heikeles

    Thema.


    Die Frage ist, ob

    a.) mit Deinem speziellen bZ4x etwas nicht stimmt.

    b.) mit allen bZ4x etwas nicht stimmt, dass die Herzschrittmacher beeinflusst.

    c.) mit Deinem Herzschrittmacher etwas nicht stimmt.


    Variante b.) würde ich ausschließen wollen, da Toyota den bZ4x auch in die USA

    liefert und dort die Gerichte bei so etwas überhaupt keinen Spass verstehen, was

    die Höhe der Entschädigungen für den Betroffenen angeht.

    Ein guter Winterreifen z.B. Nokian, Goodyear, Dunlop ... liegt bei ca. 150 € = 600 €

    Dann bleiben noch 1.200 € = 300 €/Stück für die Felge.


    Eine Originalfelge bei Toyota kostet mehr.

    Billige Alufelgen liegen m.E. unter 200 €/Stück.

    Markenalufelgen zwischen 200 - 300 €/Stück.


    Von der OZ-Submarke MSW gibt es eine schwarze Alufelge MSW 43 (leider wird über

    den Link die Falsche angezeigt), die der Original-Toyota-Winterfelge sehr ähnlich sieht

    und bei 259 € LP liegt.


    OZ Racing - Wheel Configurator


    Problem bei den Zubehörfelgen ist fast immer, dass man 2 Sätze an Radschrauben hat,

    i.d.R. längere und kürzere, die dann irgendwann in der Werkstatt verwechselt werden.

    Hatte ich jetzt bei meinem BMW. Da sind Original-BMW-Alus im Winter drauf und im

    Sommer OZ-Felgen. Da hat BMW einfach die längeren OZ-Sommer-Schrauben auch im

    Winter rein gemacht. Als ich dann selbst die Sommerfelgen mit den anderen Muttern

    drauf machen wollte, passten die falschen Schrauben zum Glück merkbar nicht.

    Aber i.d.R. merkt man das nicht.


    Daher nehme ich nur noch Original-Felgen. Weil ich schon zu oft mit Nachrüstfelgen

    Scheiße hatte (z.B. beschädigte Bremsverschleisssensoren, weil die Nachrüstfelge

    mit den Klebegewichten zu dicht an die Leitungen kam).

    Beschleunige häufiger bis in die Abregelung, weil

    man nicht immer daran denkt. Und weil es recht

    leichtfüßig bis dahin voran geht.


    Bei ca. 170 km/h Tacho ist bei mir immer Schluss.

    172 km/h hatte ich auch schon auf dem Tacho.

    Mehr aber noch nicht.

    ... Eventuell kann man die Öffnung durch die die Steine eindringen auch durch Klebeband oder Folie verschließen ...

    Würde ich dringend von abraten.

    Das hat ja u.U. wichtige Gründe, warum da Öffnungen sind.


    Die Frage ist natürlich auch, ob das Rasselgeräusch überhaupt daher kommt

    und nichts Anderes dafür ursächlich ist.

    Ich habe bisher die besten Ladeergebnisse bei Tesla erzielt. Dort ist der 125kw Supercharger in Summe schneller als der 300kw EnBW Lader. ...

    Die Ladegeschwindigkeit bei mehr als 150 kw. wird vom Auto beeinflusst, nicht vom Lader.


    Laden bei Tesla für "Nicht-Tesla-Fahrer" ist in Deutschland ziemlich undurchsichtig.

    Jedenfalls hab ich die Tarife a.) noch nicht verstanden und b.) ändern sich die Konditionen

    häufig, überraschend und ohne Vorwarnung.


    Vielleicht kann aber mal jemand posten, was er in Deutschland als Nicht-Tesla-Fahrer

    an mtl. Grundpreis und pro kw an der Tesla-Säule zahlt?