Beiträge von Guenter_23

    Auto, Motor & Sport tendiert immer schon zu deutschen Herstellern.


    Ich lese die Zeitschrift schon seit 1975 und kann inzwischen schon

    anhand der Marken vorhersehen, wie in einem 3-er oder 4-er Vergleich

    sich die Marken am Ende platzieren werden, ohne die Autos zu kennen

    oder den Test gelesen zu haben.


    AMS setzt gewisse Schwerpunkte, die Mercedes, Audi/VW und BMW

    (genau in der Reihenfolge) gut können und geht bei den Marken

    über Missstände, die die Fahrzeuge auch haben, einfach hinweg.

    Die gleichen Missstände würden aber bei anderen Marken wie

    Toyota, Volvo, Alfa-Romeo usw. aufgebauscht ohne Ende, um die

    Bewertung zu drücken.


    Ist halt so. Muss man im Hinterkopf haben. Die Marken platzieren eben

    auch regelmäßig sehr große, teure Anzeigen, teilweise zum ausklappen,

    mit denen sich das Blatt letztendlich finanziert.


    Der Kunde/Leser fordert immer frech Unabhängigkeit der Presse, will

    diese aber nicht bezahlen. Mich wundert es eh, wie sich die Auto-Zeit-

    schriften in Zeiten von Youtube überhaupt noch halten können.


    Besonders ärgerlich finde ich, dass AMS massgeblich dazu beigetragen

    hat, dass Autos:

    - immer härter und unkonfortabler wurden

    - Limousinen immer flacher und unbequemer beim Einstieg wurden

    Indirekt hat m.E. AMS Schuld an der kranken Sport- oder Coupe-SUV-

    Welle und der damit verbunden Energieverschwendung.

    Hallo,


    hier mal aus meiner April-Rechnung, EnBW Ladetarif "M",

    nicht ADAC, sondern EnBW direkt:


    * Grundbeitrag mtl. 5,99 €


    * EnBW-Säule (bei einer Schell-Tankstelle) 0,49 ct./kWh

    * Aral-Säule (Autobahnraststätte) 0,57 €/kWh

    * EWE-Go-Säule (McDonalds) 0,79 €/kWh


    Vielleicht können andere mal Ihre Kosten offenlegen,

    gern auch mit anderen Ladekarten.


    Gruß

    Irgendetwas war da mal, was nur über die USB-Kabelverbindung funktionierte.


    Ich nutze weder Andriod-Auto, noch Apple-Carplay, noch Musikwiedergabe.

    Nur Handy-Bluetooth (Android-Handy) und das funktioniert einwandfrei über

    Bluetooth ohne Kabel.

    Hallo,


    meine Sommerreifen sind vorn zu den Außenseiten hin schon stark runter.

    Da ich Angst vor Aquaplaning habe, möchte ich diese in absehbarer Zeit

    wechseln. Nun die Frage, was man drauf macht:


    a.) Pirelli P Zero PZ4 SC (ca. 210 €)

    hat ein asymetrischen Profilbild, dass außen mehr Gummi hat.


    b.) Bridgestone Alenza 001 (ca. 220 €)

    war drauf, war ich auch ganz zufrieden mit, nur 67 dB Geräusch


    c.) Michelin E Primacy mit Felgenschutzl. (ca. 245 €)

    hab ich schon mal auf einem anderen Auto gefahren. Fährt sich

    schön weich geschmeidig komfortabel und hält lange


    d.) Nokian Powerproof 1 (ca. 165 €)

    hab mit Nokian durchweg gute Erfahrungen, insbesondere was

    unempfindlichkeit auf Schotter (Platte) angeht.


    e.) Goodyear EfficientGrip Performance SUV (ca. 295 €)

    meine mal gelesen zu haben, dass das Modell angeblich Rolls-

    Royce in der Erstauslieferung drauf macht, da sehr komfortabel.


    Wichtig für mich wäre:

    * haltbar auf Schotter und schlechten Wegen

    * gutes Nässeverhalten


    Weniger wichtig, aber auch wichtig:

    * Komfortabler Reifen

    * kein Steinesammler


    Derzeit tendiere ich zwischen Nokian (billig, ersetze ich

    frühzeitig) und Pirelli.

    ... Warum so sturr ? Ist es so schwer zu glauben das jede Hersteller seine Eingene Messmethode benutzt ? ...

    Weil Du das einfach frech behauptest, ohne einen Beweis zu liefern.


    Wenn Fachpresse, ADAC usw. übereinstimmend schreiben, dass der

    Toyota bZ4x 177/180 mm Bodenfreiheit hat und der Subaru Soltera

    210 mm, dann glaube ich denen erst mal.


    Und nicht irgendeinem, der aus welchen Gründen auch immer eine,

    Theorie von falschen "Messverfahren" aufwirft.