Ich hab das Technic-Paket und die bessere Kammera.
Kann man sich sparen. Kamera nutze ich fast nie.
Ich hab das Technic-Paket und die bessere Kammera.
Kann man sich sparen. Kamera nutze ich fast nie.
Wo gibt's denn die PDF-Anleitung?
Link oder als Anlage bitte Einstellen.
So wie ich das lese, scheint die ja genau so bescheiden wie die normale Bedienungsanleitung
zu sein, in der man nichts findet und die vollkommen unbrauchbar ist. Wegen eben dieser
vielen dämlichen Verweise auf andere Seite, wo dann nichts zu finden ist.
Wer s
... ich versuche bei meinem neuen bZ4x die Ladekapazität auf 80% einzustellen, um eine
Vollladung zu vermeiden, weil dies der Batterie nicht gut tut, wenn sie immer mit 100%
aufgeladen wird. ...
a.) Wer sagt das?
b.) Hast Du keine Garantie (10 Jahre, 1 Mio. km) ?
c.) Fummelst Du mit Dongeln, Diagnosegeräten usw. an den Ladeeinstellungen des bZ4x herum ?
Der bZ4x-Akku hat 71,4 kw brutto und 64 kw netto. Du kommst also eh bei weitem nicht an die
100 % Ladezustand, selbst wenn er voll geladen ist.
Ferner haben diverse Ladeversuche gezeigt, dass Du von Ladezustand 0 % auf 100 % max. 55-56 kw
in der Praxis laden kannst. D.h. der 71,4 kw-Akku wird eh nur in einer Bandbreite von 78 % genutzt.
Ich denke, bei Toyota braucht man sich solche Gedanken nicht zu machen.
Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos.
In Rot gefällt mir der bZ4x richtig gut!
Ja, dass kommt daher, dass es E-Autos gibt, die Du mit einer üblichen, normalen
Auto-Hebebühne nicht anheben darfst, sondern Anbauteile montieren musst,
damit Du das Auto anheben kannst.
Den bZ4x kannst Du meines laienhaften Wissens nach aber an den dafür
vorgesehenen Punkten (siehe Bedienungsanleitung) mit einem normalen
"Rangierwagenheber" anheben, um z.B. ein Rad zu wechseln.
... höchstwahrscheinlich abgelehnt, sobald die das Wort E-Auto hören oder merken,
dass es ein E-Auto ist. Sehr sehr viele machen da nix dran. ...
Die meisten E-Autos haben irgendwelche "Macken" und wurden nicht ausgereift
an den Kunden ausgeliefert.
Wer übernimmt die Gewährleistung, wenn nach fremdpimpen des Soundsystems
etwas nicht mehr funkt?
Meine Befürchtung ist, dass durch so etwas auch die Toyota-Garanitie verloren
gehen kann. Daher habe ich Überlegungen zur Verbesserung des Sounds einge-
stellt.
Ich habe das JBL Soundsystem und bin da nicht mit zufrieden.
Standard eben, wie ein serienmäßiger VW-Tiguan, wenn überhaupt,
würde ich sagen. Nichts besonderes.
Als Vergleich habe ich einen Bj. 2022er BMW 3er Kombi mit dem
kleinem aufpreispflichtige BMW-Soundsystem (also nicht das teure
HarmanKardon), das deutlich besser ist.
Ferner hatte ich im Audi Q5 davor auch das billige aufpreispflichtige
Audi-Soundsystem (also nicht das teuere Bose), was auch deutlich
besser war, als das JBL Soundsystem im der bZ4x-Topausstattung.
Hab mir auch schon Gedanken gemacht, soundmäßig aufzurüsten.
Leider kenne ich keinen vertrauenswürdigen Auto-Sound-Laden in
der Nähe, den ich den bZ4x anvertrauen würde.
... bissen kleiner als der BZ4x , was sehr positiv ist. Der BZ4x ist schon zu gross fur mich.
Ja, der bZ4x ist schon recht groß.
Durch die 20" Felgen wirkt er kleiner als er ist.
Ich habe letztens an der Ladestation neben einem preislich ähnlich platzierten Mercedes EQA gestanden.
Der war gefühlt 2 Nummern kleiner und auch der Nachbar war im Gespräch erstaunt darüber, wie groß
der bZ4x wäre.
Kürzlich habe ich in einem Mercedes EQE probesitzen können. Selbst der ist innen wesentlich enger
geschnitten, wie der bZ4x.
Die Frage, ob man den Platz braucht oder nicht, ist natürlich eine Andere. Ich sehe aber bei Toyota
durchaus Luft/Bedarf für ein kleineres Vollelektro-SUV unterhalb des bZ4x.
Ich habe aktuell nichts bekommen,
meine mich aber dunkel erinnern zu können, dass es hierzu Anfang 2023 schon mal
einen Rückruf gab und die Frontkamera bei meinem 10.2022er bZ4x neu kalibiert
worden wäre.
Bei mir ist die Fehlermeldung inzwischen wieder verschwunden.
... Mein Fahrzeug hat FWD, und bei vergleichbaren Bedingungen (über 80 % Autobahnfahrten mit 100-120 km/h) liegt der durchschnittliche Verbrauch bei 17,75 kWh. ...
Ich lese immer wieder, wie viele hier im Forum auf der Autobahn mit 100 - 120 km/h fahren.
Sicherlich hat man da einen günstigen Verbrauch.
In der Praxis fahren aber die meisten anderen Verkehrsteilnehmer in D mit 130 - 140 km/h
auf der dicht befüllten linken Spur oder eben mit 90 - 100 km/h auf den rechten LKW-Spur.
Wechselt Ihr dann ständig die Spur, um mit 100 - 120 km/h fahren zu können?
Welche Erfahrung habt Ihr, wenn Ihr mit 130 - 140 km/h fahren würdet bzgl. der Reichweite?