Beiträge von Guenter_23

... Gibt es da vielleicht noch ein paar Tricks?

Ich kenne keinen.

Und mich nervt das jedesmal beim Anhänger-Fahren, da ich mir nicht merken kann, welchen

oder welche Assistenten man beenden muss. Ich deaktiviere dann immer alle 7 oder 8, was

Zeit kostet. Insbesondere da der Deaktivationsvorgang nicht bei allen der gleiche ist und ich

mich immer wieder aus dem kompletten Menue rausschieße.

Ist die Funktion "Routenverfolgung" in Deutschland aus Datenschutzgründen

oder arbeitsrechtlichen Gründen überhaupt zulässig?

Ich denke nicht!

Kannst Du ja unbemerkt nachschauen, wo Deine Frau, Partnerin, usw. unter-

wegs war. Auch als Tipp an die mitlesenden Frauen: Ihr könnt sehen, wo Euer

Alter war.

Als Toyota-Deutschland wäre ich da vorsichtig. Da verstehen manche keinen

Spaß und das wird evtl. vor Gericht teuer.

Sind das echte Reichweiten oder angezeigte? ...

Echte Reichweiten.

Angezeigt werden mir beim Start bei 100 % inzwischen je nach Laune der Kiste 370 - 390 km.

... Bis zu welchem Akkustand wenn es sich um echte Reichweite handelt?

Das ist bis Akkurestreichweite ca. 30 - 50 km. Wobei ich dann großzügig die angezeigte Restreich-

weite einfach zu den bereits gefahren Kilometern addiere.

Ob der dann bei unter 30 km Rest irgendwann von jetzt auf gleich auf Null geht oder ob es

eine Reichweite unter Null gibt, kann ich nicht beurteilen. So leer habe ich den bZ4x bisher noch

nicht gefahren.

Ich nutze auch fast nur den Eco-Modus. Der ist Energiesparend und hat auch bei über 30 Grad meinen Bz sehr gut gekühlt. ...

Ich auch.

Mein bZ4x hat nach der 45.000 km-Inspektion wieder etwas an Reichweite hinzugewonnen.

Ich hatte ja Anfangs mal ca. 270/280 km im Winter und ca. 300/310 km im Sommer.

Dann nach einem Update verganges Jahr waren es 320/330 km im Sommer.

Und jetzt sind es nach erneutem Update 340/350 km.

Nach dem Werkstattbesuch war mir aufgefallen, dass der bZ4x vor oder in Kurven beim

Gaswegnehmen auf einmal grundlos deutlich wahrnehmbar bremste, was er sonst nicht

machte.

Zufällig habe ich den richtigen Assistenten deaktiviert. (siehe Beitrag #23)

Jetzt fährt's wieder wie vorher.

Toyota "München" ist wie Toyota "Monaco" oder Toyota "Sylt".

Wenn ich an so exponierten und teuren Orten die Inspektion machen lassen will,

kostet es natürlich mehr wie in "Hintertupfingen". Das ist meiner Ansicht nach

nicht anzuprangern, da an den Orten Mieten und Löhne einfach exorbitant hoch

sind, was sich dann auch auf die Höhe der Inspektionskosten direkt durchschlägt.

... Welche Reifenmarke hattest Du denn als Ganzjahresreifen? ...

Michelin CrossClimate

... Ich würde mir den halbjährlichen Radwechsel gerne wieder sparen. ...

Ja, der nervt mich auch.

Ich hab jetzt - 10. September - auch schon Winterreifen drauf, weil ich eh in der Werkstatt war.

Hab auch schon mal das ganze Jahr Winterreifen gefahrern. Nachteil ist, dass die Winterreifen

im Sommer relativ weich sind und bei meinem hohen Anteil von Fahrten auf Schotter durch

spitze Steine relativ schnell Schaden nehmen.

AT-Reifen hab ich auch schon durch. Neu im 1. Winter funktionieren die gut. Über Sommer

werden die aber relativ hart, sind im folgenden Herbst bei Regen nicht gut und im Winter auch

nicht mehr.

Derzeit überlege ich, ob ich nicht mal den "BF Goodrich All-Terrain T/A KO2" oder den

"Bridgestone Dueler All-Terrain AT 002" - Beide mit Schneeflockesymbol - mal drauf machen

lasse, wenn die Winterreifen im Dezember/Januar gewechselt werden müssen. Gerade

der Bridgestone scheint mir nicht ganz so laut und energieverbrauchend zu sein. Allerdings

müsste man das jetzt schon entscheiden, da die AT-Reifen oft vergriffen sind und man dann

oft im Fabrikat nicht wählen kann, sondern nehmen muss, was lieferbar ist.