Beiträge von Paengelanton

Moin zusammen,

wenn ich die Anhängerkupplung demontiere, muss ich ja den Schlüssel einstecken, den Knopf rausziehen und drehen. Alles gut. Der Knopf bleibt dann aber in dieser Position und der Schlüssel lässt sich auch nicht abziehen. Das ist beim verstauen der AHK im Kofferraum blöd, weil mit etwas Pech der Schlüssel abbrechen kann.

Im Auslieferungszustand war der Knopf "eingefahren" und der Schlüssel steckte nicht - also Zustand wie wenn AHK eingesetzt. Gibt es einen Trick, den Knopf wieder zu entspannen und den Schlüssel abzuziehen? Gleiches "Problem" hatte ich auch schon beim Avensis. Die AHK bei Toyota ändern sich nicht; selbst die Tasche ist die gleiche. :)

Bei welchem Händler hast du bestellt?

Bei Auto Weller. Allerdings in Hamm.

Weller hat Anfang des Jahres über 100 Fzg vorbestellt, weil sie ahnten, dass es zu viele Bestellungen und langen Lieferzeiten kommen würde. So musste ich nur warten, bis die richtige Farbe geliefert wurde. Extras, die über den Teamplayer hinaus gehen, brauchte ich nicht (außer AHK und GJR).

Wir sind weiterhin intensiv daran, schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden. Aktuell versuchen wir, Ihr Fahrzeug zunächst ohne AHK ausliefern zu lassen, damit Sie nicht noch länger auf Ihr Fahrzeug warten müssen. Die AHK würden wir dann, sobald diese verfügbar ist, zu einem späteren Zeitpunkt bei uns vor Ort nachrüsten. Aber da sind wir wie schon erwähnt in Klärung, können natürlich auch hier nichts festes versprechen.

Moin,

wo ist denn das Problem mit der AHK? Die haben keine Lieferschwierigkeiten?!

Ich habe gestern meinen bZ bekommen; die AHK wurde vom FTH installiert - kam also nicht schon werksseitig.

Wo hast du denn deinen bestellt? Wenn du also eine rote bZ4x in Münster rumfahren siehst, dann bin ich das. :)

Wer wissen möchte was man selber und/oder der FTH noch abschalten kann schaut im Handbuch ab Seite 610 (Handbuch FL bZ4X) :

Da stehen aber nicht alle Möglichkeiten drin. Zum Beispiel das Blinken beim Antippen ist nicht genannt, auch der Rücksitzbelegungssensor.....
    Von der Qualität her passt die Anleitung nicht zum Rest des Autos. :)

Ahh, mit dem Rückwärtsgang habe ich wohl irgendwo falsch aufgeschnappt: Innen darf er gerne piepen. Muss sogar. Nur außen wäre sehr blöd gewesen.

Einige Assisstenten sind in der EU Pflicht: der Aufmerksamkeitswarner glaub ich. FTH sagte, dass er das nicht deaktivieren darf, da sonst sogar die Betriebserlaubnis des Fz erlischt.

Das autom. Rauf- und Runterfahren der Scheiben, "Blinkerlautstärke" und auch mehr Blinkimpulse sind eine gute Idee. Kann man das nicht selbst dauerhaft ändern?

Moin,

nach meinem Urlaub in ca. 3 Wochen kann ich dann hoffentlich meinen bZ4X abholen.

Mal ne Frage vorab: da gibt es ja einige Einstellungen (Herumgepiepse, Assisstenten...), die nur der FTH an- oder abschalten kann. Habt ihr was vorher umschalten lassen bzw. habt iht Tips, was man vorher unbedingt machen lassen sollte?

Gefunden hatte ich schon die Warnsummer für Heckklappe (auf und zu) und Warnton beim Rückwärtsfahren. Beides sollte nicht aktiviert sein! Hab ja keinen LKW, aber dafür Nachbarn. :)

Ähnliches hatte ich beim Zusammenspiel App und Browserversion auch: Einrichten eines Accounts über App war nicht möglich. Da stand Passwort mindestens 8 Zeichen, hab's auch mit mehr versucht - keine Chance. In de Browserversion stand der Hinweis von 10 Zeichen für's PW und das Einrichten klappte auch problemlos. Einloggen per App funktioniert. Vielleicht sollten nicht die Praktikanten bei Toyota die Apps bauen. :)