Beiträge von walter1220

Wie bekommt ihr den Kofferraum über diesen Knopf verschlossen ? Also das dass Auto sich danach abschließt. Bei mir geht das irgendwie nicht

Das habe ich in diesem Forum schon 2 mal beschrieben. Schlüssel darf nicht in der Hand sein, mit der man auf den Taster drückt, er darf nicht in einer Tasche am Boden sein die am Boden steht, Am besten Taste in der Hosentasche / Jackentasche wenn man den Taster drückt, dann einen Schritt zurück gehen.

Steht auch so im Handbuch (PDF) Seite habe ich aber jetzt nicht parat.

Im Forum die Suche verwenden, dass findest Du sicher auch einen Post von mir mit der Seitennummer.

Ich kann nicht sagen ob 400 - 500 km realistisch sind oder nicht, ich schaffe es mit meinem bz4x definitiv nicht. Aber bezüglich Verbrauch bin ich auch der selben Meinung wie Guenter_23, dass der einig korrekte Verbrauch der ist, den man mit dem geladenen Strom und der gefahrenen Strecke errechnet, denn den Ladeverlust ( wieviel auch immer) muss man auch bezahlen und gehört damit zu den Kosten dazu.

Bezüglich Reichweite, ich fahre einen AWD mit Komplettausstattung und 20" Rädern, dass der mehr braucht als ein Basis FWD ist klar, aber den Unterschied kann ich nicht einschätzen, aber ich bezweifle nicht, dass deutlich größere Reichweiten als bei meinem drinn sind.

Vielleicht bringt es etwas die Gesichtserkennung auszuschalten, Von der theoretischen Logik her erkennt das Auto zwar den Schlüssel, müsste aber die Gesichtserkennung nochmal abgleichen. Mag sein das es da Probleme gibt. Kann auch sein das die Server mal wieder Probleme haben und deshalb das Profil nochmal eingegeben werden muss. Ich weiss auch nicht was Dein Auto für ein Produktionsdatum hat, ob es in die QS Maßnahme für das DCM in Frage kommt ? Bis 17.11.22 wäre das.

Das Produktionsdatum meines bz4x kenne ich nicht, aber muss auf jeden Fall vor dem 17.11.22 gewesen sein, da das Fahrzeug im Dezember vom Händler als Vorführwagen angemeldet wurde. Das mit der Gesichtserkennung kann ich mal ausprobieren. Ich habe es damals eigentlich gemacht um das das Problem mit dem Profil zu verhindern. Hat auch bis vor kurzem gut geklappt, war nur kürzlich einmal, dass er wieder nach dem PW gefragt hat.

Ich hatte das Problem auch, zwar beim Lexus NX, aber das System sollte ja identisch sein. Seit dem das Profil mit dem Schlüssel verknüpft ist, wird es automatisch geladen wenn der Schlüssel erkannt wird.

Jetzt habe ich nochmal nachgesehen im Auto. Wie ich schon geschrieben habe, sind sowohl Autoschlüssel als auch Telefon mit meinem Profil verknüpft. Es war jetzt auch längere Zeit so, dass ich nicht nach dem Passwort gefragt wurde, aber vor einigen Tagen dann doch wieder.

Als ich das Mai Update habe machen habe ich mit der Werkstätte gesprochen, das ich den Verdacht hatbe, dass mein alter RAV4 noch mit meinem Profil verknüpft ist, aber er hat nichts gesehen. Daher habe ich damals das PW in der App geändert, aber ich wurde komischerweise im Auto nie nach dem neuen PW gefragt, erst vorige Woche dann, aber das ist ca. 2 Monate später, komisch.

Habe jedenfalls Bilder angehängt wo man die persönlichen Einstellungen sieht.

20230818_151525.jpg20230818_151550.jpg

Am besten das Profil mit dem Schlüssel verbinden, dann sollte das nicht mehr passieren.

Eigentlich dachte, ich dass ich das schon gemacht habe, aber ich werde es nochmal kontrollieren. Soweit ich weiß ist jedenfalls mein Handy mit meinem Profil im Auto verbunden. Aber ich kontrolliere das alles später nochmal.

.... Auch im Auto kommt immer mal wieder eine Meldung das ich nicht angemeldet bin. Diese geht erst nach Passworteingabe wieder weg.

Das im Auto hatte ich zu Beginn sehr häufig, dann lange Zeit nicht mehr und vor ca. 1 Woche dann wieder. Besonders stört mich bei dieser Situation, dass die Umschaltung auf Großbuchstaben oft nicht funktioniert. (Ich drücke auf den Pfeil, aber es ändert sich nichts. Die Umsschaltung auf Sonderzeichen funktioniert hingegen problemlos).

Ich habe gelegentlich immer wieder Probleme mit der Verbindung der APP zum Auto. Kommt immer wieder vor, dass ich Klima nicht einschalten kann, oder auch nur den Laddezustand abfragen kann. Bei einem 2 oder 3 Versuch klappt es dann fast immer.

Aber stimmt, das ist lästig.

Genauso wie alle anderen e-Autos auch. Ich denke, aber durchaus, dass der bz4x mit anderen Autos im Verbrauch mithalten kann, und wenn nicht stört es mich auch nicht. Ich bin mit meinem sehr zufrieden.

Die Ladeverluste sind da und haben alle, aber ich denke sie werden meistens ignoriert, obwohl ich Guenter_23 schon recht geben muss, relevant ist das was mir die Strecke kostet, aber natürlich ist das bei allen (e-) Autos so. Nur beim Verbrenner hat man halt keine Tankverluste.

Habe mir bei meinem RAV4 angewöhnt alle Assistenten zu deaktivieren, da der schon beim einfahren in die Waschstarsse gebremst hat. Daher mache ich es bei meinem bz genauso. Sicher ist Sicher und ich habe kein problem damit, ein paar mal mehr auf die Tasten zu drücken.