Habe leider nicht erwähnt, dass ich die alte App MyT mit einem Prius (2012) benutzt habe. Dort war praktisch kaum ein Nutzen erkennbar.
Die neue App habe ich fast zeitgleich mit meinem neuen bz4X ausprobieren können.
Wie ich ein Ziel, eingegeben in der App, bei Fahrtantritt im bz4x sehen kann, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Exportieren einer gefahrenen Strecke kann ich auch nicht.
Meinen RAV4 konnte ich mit der APP auch nicht auf und zusperren soweit ich mich richtig erinnere, aber dafür wurde mir für jede einzelne Fahrt der Verbrauch angezeigt.
Beim bz4x wurde der Verbrauch für jede Fahrt dann nicht mehr angezeigt, aber Klima und Auf- / Zusperren hat mit der MyT APP auch schon funktioniert, außerdem konnte ich eben für eine Beleibige Zeitspanne die Fahrten als csv exportiern, das habe ich z.B gemacht um meine Fahrt von Wien nach Paris zu analysieren.
Eine Route an das Navi zu senden funktioniert mit NaviBridge APP. Das Auto beim Ein- Aus Parken versteuern funktioniert mit der "Remote Park Europe" APP. Also braucht man 2 verschiedene APPs.
Das Ladelimit kann man leider mit keiner davon remote ändern.
Die Navibridge funktioniert leider auch nur über Bluetooth und nicht über das Internet.