Guten Morgen liebe Community
Ich bin Bernd Rosenhagen und habe den BZ4x mit Komfortpaket seit 5 Wochen und mittlerweile mit 5.500 km.
Zu dem Thema laden am CCS Charger habe ich folgende Beobachtung gemacht:
Bei 12 Grad Außentemperatur ist die Ladegeschwindigkeit in Ordnung 180 km in 30 Minuten. Bei 5 Grad Außentemperatur kriege ich in 30 Minuten nur 100 km rein wohlgemerkt beides nach ca 100 km zurückgelegter Fahrtstrecke. Hätte jetzt gerne mal gewusst ob hier irgendjemand die gleichen Erfahrungen bzgl des Ladens bei kalten Temperaturen gemacht hat? Als Anmerkung bin mit dem Auto sehr zufrieden. Es war jedesmal der gleiche charger mit 150 kw und ich habe dort alleine gestanden.
Ich bekomme meinen zwar erst am Di. aber meine Erfahungen beim probefahren waren noch etwas extremer. Bei ca. 12°C 36 Minuten von ca. 10% auf 80%
Bei 5°C in 20 Minuten von 45% auf 65%, deshalb habe ich auch nach dem ersten Probefahrt Wochenende noch nicht zugeschlagen. Da mich das Auto aber seit der ersten Präsentation voriges Frühjahr total begeistert, habe ich vorige Woche trotzdem zugeschlagen.
@mr159: Ich bin den Tesla Model Y auch probegefahren, aber vom Fahrgefühl war das Auto für mich persönlich unten durch, aber ich kenne Tesla Fahrer die das Auto lieben. Platz hat er aber jede Menge, das wäre für mich der einzige Grund gewesen einen Tesla zu kaufen. Aber jetzt freue ich mich schon total auf den bz4x und hoffe, dass die Ladeleistung bei niedrigen Temperaturen noch per SW angehoben wird, ich werde es erleben.