Alles anzeigen280km bei ~88% Akku verfahren
Hochgerechnet auf 100% Ladezustand = 318 km.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich die angegebenen 415km erreichen kann, wenn ich laut Anzeige schon 1kwh/100km unter WLTP fahre? - eigentlich sollten diese Werte doch in einer machvollziehbaren Verbindung stehen.
Mir scheint die Verbrauchsanzeige nicht sehr aussagekräftig zu sein, seit dem Update.
Ich denke schon, dass die Verbrauchsanzeige stimmt. Die angegebene Reichweite ist ja nicht auf die WLTP Werte bezogen sondern gibt das "Maximum" an.
Die WLTP ergeben sich ja Aufgrund einer Standardisierten Messung (ja, auch die ist schon "Verbrauchsoptimiert", aber trotzdem kann man die noch deutlich unterschreiten. Ich fahre meinen AWD mit Vollausstattung und 20" Räder auch teilweise mit 11-12 kWh (in der Stadt aber mit Stadtautobahn (80km/h), damit schafft man deutlich über 500km.
Bei Deinen 319km ist die Frage, wie waren die Bedingungen und die Geschwindigkeit. Nach meinen aktuellen Erfahrungen schaffe ich bei den derzeitigen Temperaturbedingungen auch auf der Autobahn deutlich über 350km (Allerdings fahre ich meistens nur ca. 110 - 115km/h, da meiner Ansicht nach der Zeitgewinn und Verbrauchsanstieg in keiner Relation steht, aber das sah ich bei meinem RAV4 Hybrid auch schon so)