Ich hatte letztes Wochenende mal eine längere Fahrt (von Wien nach Bad Ischl) bei Temperaturen zwischen ca. 0°C und -5°C. Habe nach ca. 210 km geladen, natürlich war die Ladeleistung schlechter als im Sommer aber durchaus zufriedenstellend. Soweit ich mich richtig erinnere bin ich mit ca. 25% bei der Ladesäule angekommen und habe jedenfalls bis 78% geladen. Waren exakt 37,46kWh in 43:42 Minuten.
Die Akkutemperatur lag zu Beginn bei ca. 6°C. Die Temp. des Akkus stieg aber relativ schnell auf 13-18°C und max. auf 21-27°C an. Die maximale Ladeleistung die ich im CarScanner gesehen habe lag bei 65kW, ich kann aber nicht sagen, ob sie nicht viellicht doch noch höer war bevor ich den CarScanner dann mitlaufen ließ.
Gestern bei der Heimfahrt hatte ich dann 2 kurze Ladestopps, und da habe ich festgestellt, daß beim 2. Stopp die Akkutemp. gleich zu Beginn relativ hoch war und daher war da auch die Ladeleistung gleich vom Beginn beim Maximum der Ladesäule (war leider nur eine 50kW Säule)
Screenshot_20231208_123704.jpgScreenshot_20231208_130547.jpg