Wieso abrechnen: Rückruf ist doch Garantie, dachte ich?
Vermutlich Abrechnen mit Toyota.
Wieso abrechnen: Rückruf ist doch Garantie, dachte ich?
Vermutlich Abrechnen mit Toyota.
Ich auch. Es ist wohl umgekehrt: Man kann den AWD nur mit beiden Paketen kaufen.
Zumindest in Österreich ist das komplett unabhängig, Man kann FWD und AWD in allen Ausstattungen kaufen. Die Räder sind auch nur von der Ausstattung abhängig und nicht vom Antrieb.
Die Sensoren lernen sich selbst an, waren bei unseren WKR so.
Kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe meine Winterreifen wieder beim Toyota Händler umstecken lassen, aber trotzdem hat er die Sensoren nach 5-10km verlohren und sind nicht automatisch wieder gekommen. Erst nachdem ich im Fahrdisplay das "einlernen" neu gestartet habe, haben sie wieder funktioniert.
Im ausführlichen Handbuch ist sowohl das umschalten auf den 2th Reifensatz als auch das neu einlernen beschrieben.
Alles anzeigenHallo an Alle!
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich bekomme beim Telefon die Favoriten Liste nicht gespeichert!
Jedes mal wenn ich die Anlege und Abspeichere ist sie beim Neustart wieder weg!
Wie ist es bei Euch?
Ansonsten,tolles Auto!
Ich habe nur mein Telefon gekoppelt, nichts weiter gemacht. Sprachwahl mit Namen funktioniert einwandfrei.
Alles anzeigenSo wir haben nun etwas unter 0°C.
Heute mal wieder am DC Schnellader geladen: 0-80% in 52 Minuten.
Mittlerweile auch 3x nicht starten können, immer Boostern müssen.
Es zieht bei ausgeschalteter Klimaauzomatik kalt in den Innenraum
Mein Gefühl:
Heizung dauert ewig bis sie warm wird.
Ich friere bei eingestellten 21°C und Jacke leicht. Erst bei 24°C wird es mit Jacke und dickem Pulli Ok.
Scheinbar fahre ich einen anderen bz4x, ich sitze bei 22°C kurzärmelig bzw. mit dünnen Pulli im Auto und friere nicht.
Das einzige was ich bemängeln muss, daß bei Klima Eco die Scheiben anlaufen, da muss ich dann immer auf Scheiben entfrosten schalten. So drastisch hatte ich das bei keinem Wagen vorher.
Hofer hat meines Wissens nach keine Ladestationen.
Bei Lidl ist das Laden in Österreich sehr günstig. Mit Lidl-Plus Karte kostet AC: 19ct/kWh und DC (50kW): 29ct/kWh.
Ohne Lidl-Plus Karte sind es jeweisl 10ct mehr, glaube ich. Grundgebühr gibt es da keine.
Damit ist das AC-Laden sogar billiger als zu Hause.
Hatte mir 2019 für meinen RAV4 Thule Dachträger gekauft, auch die waren schon zum verschrauben mit dem Dach, daher war für mich klar, dass das beim bz4x auch so ist. Auf ein Festklemmen an dieser Leiste würde ich mich definitiv nicht verlassen, aber man sieht ja auch die Deckel an dieser Schiene und darunter das Gewinde für die Schrauben.
Für den bz4x verwende ich jetzt die gleichen Dachträger wie vorher beim RAV4 nur die Abdeckungen verwende ich aus dem neuen Montagekit.
?? ist am Fahrzeug ein Aufkleber angebracht?? Können Sie mir bitte ein Bild davon klipsen? Würde bei meinen Händler nachfragen oder ist es nur in Österreich so ein Luxus
In papierform die Ausdrucke habe ich auch erhalten. In DE läuft immer noch Papierform und Faxen
![]()
In den Unterlagen habe ich bisher noch nicht weiter nachgesehen, da ein Papier Servicebuch für mich nicht wichtig ist, aber das mit dem Aufkleber muss ich revidieren, der war scheinbar nur beim RAV4. Ich dachte er wurde auch beim b4x angebracht, war aber ein Irrtum. Beim RAV4war jedenfalls ein Aufkleberauf der b-Säule bei der Fahrertür.
Schauen Sie bitte genauer in der Mappe mit den Unterlagen, dort befindet sich die Betriebsanleitung und viele weitere Hefte. Da hebe ich die Service Heft gefunden.
Kann schon sein, dass eines bei den Unterlagen liegt, aber es ist Wertlos, da ja sowieso nur mehr das elektronische zählt und von dem habe ich einen Ausdruck erhalten. Im Falle eines Verkaufs des Fahrzeuges, kann ich ja die Ausdrucke auch herzeigen und jeder Toyota Händler kann bezeugen, dass die Services gemacht wurden, Ausserdem ist am Fahrzeug ein Aufkleber, dass die Garantie wieder um eum 1 Jahr auf 20xx verlängert wurde. Aber natürlich kann man auch alles 100-fach absichern...
Alles anzeigen1. Service 249,-€ , ohne Innenraum Luftfilter zu tauschen. Plus Reifenwechsel 29,-€
Die durchgeführte Inspektion beschränkte sich lediglich auf eine optische Überprüfung, bei der ich die Arbeiten von Seite aus beobachtet habe.
Der gesamte Vorgang dauerte lediglich 45 Minuten.
Aufgrund der Preisunterschiede bei den Wartungskosten werde ich für die nächste Inspektion einen anderen Werkstattanbieter in Betracht ziehen.
Stempel im Checkheft wurde erst nach meiner Aufforderung angebracht. Die Servicehistorie in der App wurde nicht aktualisiert. Ich habe TOYOTA DE kontaktiert und eine Kopie der Wartungsunterlagen zugesandt. Daher empfehle ich, das Checkheft immer stempeln zu lassen.
Im 21. Jahrhundert erscheint die herkömmliche Vorgehensweise von Toyota, das Stempeln anstelle einer elektronischen Erfassung über den Bordcomputer oder die Toyota App zu wählen, als sehr unpraktisch und altmodisch.
Ich habe gar kein herkömliches Servicebuch mehr bei meinem bz4x. Ein Ausdruck des elektronischen Servicebuch lag nach dem Service am Beifahrersitz. Aber vielleicht ist meine Werkstätte in Österreich besser als so manche in Deutschland.
Übrigens bekam ich schon bei meinem RAV4 davor immer nur den Ausdruck des elektronischen Servicebuches. Und selbstverständlich sehe ich das durchgeführte Service auch in meiner MyToyota APP.