Ja in der alten APP gab es den Aktualisierung Button, aber nach unten ziehen zum aktualisieren ist Standard bei jedem aktuellen Handy und funktioniert bei sehr vielen APPs, daher sollte man das immer probieren.
Beiträge von walter1220
-
-
Das ist doch für den Hersteller eine tolle Sache.
Billiger in der Herstellung und der dumme Kunde zahlt noch deutlich mehr dafür.
Man bezahlt halt ein paar Influencer, die das Yoke dann ganz toll finden und die
followernde Herde kauft es dann, ohne den eigenen Verstand einzuschalten.
So ist die Welt heute. Früher nannte man so etwas Betrug. Aber das ist lange vorbei.
Das sehe ich nicht ganz so, ich denke schon, dass die elektronische Lenkung in der Herstellung mehr kostet als eine einfache Lenksäule. Immerhin muss sichergestellt sein, dass die Lenkung nicht ausfällt, und da sind sicher enorme Entwicklungskosten und das System muss auch erstmal abgenommen werden und auch dafür ist zu zahlen.
Das ganze ist ja nicht mit einem Spielzeuglenkrad für eine Playstation vergleichbar.
-
Ich bin Ende Februar von meinem RAV4 auf den bz4x umgestiegen. Bin sehr zufreiden und würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Klar die Batterie könnte größer sein, aber im Großen und Ganzen hat auch die Fahrt von Wien nach Paris sehr gut geklappt. Habe erst am Wochenende meine Ladekosten im Vergleich zum RAV4 ausgerechnet, und bei meinem Verhalten (hauptsächlich zu Hause laden und Teilweise öffentlich) ca. 25% Tank / Ladekosten gespart im Vergleich zum RAV4 bei dem ich im Gesamtschnitt 5,4l verbraucht habe.
-
Ich weiß nicht ob ich das Yoke Lenkrad wollen würde. Mit dem Yoke Lenkrad wird er dann ja keine Lenksäule mehr haben und der Einschlagwinkel ist von der Geschwindigkeit abhängig. Damit muss man meiner Ansicht nach das Autofahren ja komplett neu lernen.
SO wie ich das gesehen habe ist der Winkel dann ungefähr zwischen +-90° eingeschränkt, d.h beim Abbiegen lenkt man 90° und muss nicht umgreifen, auf der Autobahn beim Spurwechsel lenkt man vielleicht genauso wie jetzt auch, aber ich denke das ist sehr gewöhnungsbedürftig. aber man wird es ja sehen wenn die ersten Auto so kommen.
Aber wird ja sowieso Aufpreispflichtig.
-
In Österreich war das Kabel auch nicht dabei, habe es aber von meinem Händler geschenkt bekommen, als ich mir den Wagen damals für die Probefahrt ausgeborgt hatte und ich das Laden testen wollte.
-
Habe auch am Freitag das Mail bekommen und gestern dann direkt dort hin ein mail geschickt.
-
Ich hatte vor einigen Jahren bei meinem Celica einen Marderbiss. Der ist damals bei mir zu Hause immer wieder mal draußen gestanden, da er nur mein Zweitwagen war und ich in der Garage nur für ein Auto Platz habe. Habe damals nichts weiter unternommen, aber meines Wissens sollten am besten die Geräte helfen die man in der Werkstätte einbauen lässt und dem Marder dann Stromstöße geben. Es gibt auch Sprays aber da ist laut allen was man so sieht und ließt die Wirkung zumindest langfristig nicht so gegeben.
Aber soviel ich weiß ist es essentiell die Geruchsspuren vom Marder zu entfernen, da sonst immer wieder andere angelockt werden.
-
1. Service in 10.2023:
Nach 1 Jahr - 15.000 km (hat zufällig gepasst) - 259 € .
Update wurde nicht gemacht bzw. hat nicht funktioniert.
Sollte es ein neues Update geben? Ich stelle meinen bz nächsten Samstag zum Service inkl. Winterreifen umstecken.
-
Ich habe meinen bz am 28.2. als Vorführwagen inkl. 2. Schlüssel übernommen, seither liegt dieser unbenützt in der Lade, da ich nur einen benötige.
-
Habe leider nicht erwähnt, dass ich die alte App MyT mit einem Prius (2012) benutzt habe. Dort war praktisch kaum ein Nutzen erkennbar.
Die neue App habe ich fast zeitgleich mit meinem neuen bz4X ausprobieren können.
Wie ich ein Ziel, eingegeben in der App, bei Fahrtantritt im bz4x sehen kann, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Exportieren einer gefahrenen Strecke kann ich auch nicht.
Meinen RAV4 konnte ich mit der APP auch nicht auf und zusperren soweit ich mich richtig erinnere, aber dafür wurde mir für jede einzelne Fahrt der Verbrauch angezeigt.
Beim bz4x wurde der Verbrauch für jede Fahrt dann nicht mehr angezeigt, aber Klima und Auf- / Zusperren hat mit der MyT APP auch schon funktioniert, außerdem konnte ich eben für eine Beleibige Zeitspanne die Fahrten als csv exportiern, das habe ich z.B gemacht um meine Fahrt von Wien nach Paris zu analysieren.
Eine Route an das Navi zu senden funktioniert mit NaviBridge APP. Das Auto beim Ein- Aus Parken versteuern funktioniert mit der "Remote Park Europe" APP. Also braucht man 2 verschiedene APPs.
Das Ladelimit kann man leider mit keiner davon remote ändern.
Die Navibridge funktioniert leider auch nur über Bluetooth und nicht über das Internet.