Beiträge von walter1220

Da kann ich mit meinem AWD definitv nicht mithalten, auf der Autobahn bei Temp 110, liege ich definitv bei ca. 22-25kWh.

Vorletztes Wochenende 600km gefahren und der Gesamtverbrauch lag (inkl. Ladeverlust) bei 25,6kWh. Temperatur war bei 10-15Grad.

Auf der Hinfahrt nicht schneller als 120km/h (Meist aber 110kh/h) Bei der Rückfahrt dann über ca. 200km dann Temp 130km/h. 100km waren Landstrasse mit meist 70-100km/h

Meine Antwort wird wahrscheinlich unbefriedigend für dich sein.

Die Bremsscheiben wurden nicht gewechselt. Was sie genau gemacht haben kann ich nicht sagen. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und Laie auf dem Gebiet.

Ich habe Vertrauen in die Werkstatt, dass sie die notwendigen Arbeiten für einen fairer Preis erledigen. Im Anschluss muss das Auto weiterhin zuverlässig funktionieren. Dieses Vertrauen haben sie sich bisher verdient. Wenn ich dieses Vertrauen nicht hätte, würde ich mein Auto dort nicht machen lassen und auch die Marke wechseln.

Ich vermute, dass sie die Bremsscheiben auf der Drehbank wieder glatt gemacht haben (Abgedreht) dabei werden die Scheiben natürlich etwas dünner, aber das passiert beim Bremsen ja genauso.

Hat eine frühere Werkstätte (damals bei einen Pontiac TransSport) auch gemacht.

Das mit der Werkstätte sehe ich genauso wie Du.

In Österreich wäre die Steuerbefreiung auch länger gewesen, aber das Bugetloch und die neue Regierung haben die Steuerbefreiung früher aufgehoben.

Ich verstehe auch nicht, warum der bz4x als AWD eine vergleichbar hohe Dauerleistung hat. Der FWD liegt irgendwo bei 70-80kW im Zulassungsschein. Der VW ID4 auch in dem Bereich. Selbst der EV6 AWD (239kW laut Prospekt) hat laut dem ev6-Forum 81kW.

Als OBD Dongle verwende ich den vLinker, den habe ich auch im CarScanner eingestellt und natürlich bz4x als Fahrzeug.

Screenshot_20250228_085825.jpg