LTA beim Facelift – wie erkennt euer bZ4X die Hände am Lenkrad?

• Bei meinem 2022er musste ich definitiv Lenkbewegungen machen. Bei meinem neuen 2026er hatte ich noch nie einen Alarm während dem Fahren. Wenn ich die Hände weg gebe, reicht definitiv eine ganz leichte Berührung sobald der Alarm kommt, egal wo am Lenkrad.

Auch aus den diversen Videos habe ich den Eindruck, dass beim Lounge kapazitive Sensoren verbaut sind und bei den "niedrigeren Ausstattungen" auf Lenkbewegungen reagiert wird.

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahrungen hauptsächlich aus Österreich.

• Bei meinem Touring Lounge reicht es das Lenkrad zu berühren, keine Bewegung notwendig.

Zuvor hatte ich ja einen 25er Corolla TS, der ständig Lenkradbewegungen gefordert hat. Das ist mit dem bZ4X nun soviel entspannter.

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Teamplayer + Technikpaket - Cosmicsilber

2026 bZ4X Touring Lounge - Brilliant Bronze

• Bei meinem Touring Lounge reicht es das Lenkrad zu berühren, keine Bewegung notwendig.

Zuvor hatte ich ja einen 25er Corolla TS, der ständig Lenkradbewegungen gefordert hat. Das ist mit dem bZ4X nun soviel entspannter.

Geht mir genauso beim Umstieg vom 2022er zum 2026er. Deutlich angenehmer auf der Langstrecke.

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahrungen hauptsächlich aus Österreich.