Wischerblätter erneuern

• Hallo,

Ich möchte die Wischerblätter erneuern.

In der Vergangenheit habe ich oft die Bosch Aerotwin Scheibenwischer verwendet, um wieder schlierenfreie Sicht zu genießen.

Allerdings haben die Aerotwin releativ große Befestigungsanker. Dies gefällt mir nicht so sehr.

Die aktuellen Wischerblätter ab Werk sind deutlich schlanker, bzw. dezenter.

Auf der Toyota Seite konnte ich keine Ersatz-Wischerblätter finden.

Weiß jemand von euch, um welches Modell es sich hierbei handelt?

bZ4X Modell 2023 FWD Comfort+Technik Paket, platinum-weiß perleffekt, 20 Zoll Michelin CrossClimate 2 SUV Ganzjahresreifen, Software: HU 2200, CA 1040, VP 2050, GD 2421, VD 2150, VE 2150, OD 2150, SM 1001, Kartenversion 12-25-05, Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 ELM327 Adapter mit Ein/Aus Schalter, YNF Wireless Carplay/Android Auto 2-in-1 Adapter, USB-A 90° Winkel

• Ich habe Probehalber bei AliExpress Wischerblätter für den BZ4X 2026 bestellt und geliefert bekommen, sind zu 100% identisch mit den Originalen. Auslöser war, das der FTH für unseren Corolla so extreme Preise für die Wischer aufgerufen hat, und ich aus diese dann aus Frust bei Ali bestellt habe. Die sind aber auch sehr gut.

2026er FL Modell, Teamplayer als AWD, auf Allwetter Reifen.

• Ich würde mal in den einschlägigen Shops nach Wischerblättern des Herstellers „Denso“ schauen. Es würde mich wundern, wenn das nicht die ab Werk verbauten Wischerblätter wären.

Fahrerseite: DUR-065L (650mm)

Beifahrerseite: DU-040L (400mm)

C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide, Modelljahr 2026, mit 18 Zoll Rädern und 77kWh Akku.

Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

• Hallo,

aus Erfahrung bei unserem Corolla und unserem Yaris Cross bisher nehmt keine Wicherblätter vom Toyota-Händler.
    Wir haben nach dem Wechsel nur Probleme mit rattern bei diesen Wischern auch nach Beanstandung.

Der Meister gab eine Info, das bei diesen Teilen stark gespart wird.
    Man ist besser bei Bosch aufgestellt.
    Die Erstausrüstung soll deutlich besser sein. Da soll man auch noch die Wischlippen wechseln können

Grüße Bitbieger