JBL Soundsystem im BZ4X Touring - Meinungen

• Warum denn nicht? Man kann doch hoffen, dass der Sound so gut wie möglich ist.

Und die Volvos und Audis bringen mir nichts. Die haben zu wenig Bodenfreiheit ;)

• Naja, dass ist alles sehr subjektiv.

So gut wie möglich würde ich sicherlich einer Marl Levinson Anlage in einem Lexus oder einer Burmester Anlage in einem Porsche zugestehen. JBL ist da schon eher im preisbewussten Marktsegment unterwegs.

Ich habe jetzt nicht den Touring, sondern den normalen Lounge. Der Unterschied zum Standardsystem ist schon vorhanden ( ich kenne nur das aus dem VFL bei meinem Kumpel). Was mich positiv überraschte war die Tatsache, dass jetzt eine gute Raumlichkeit und ein guter Fokus ( Sänger steht in der Mitte) vorhanden ist (wenn es die Aufnahme her gibt). Auch finde ich die neutralere Abstimmung gut. Bass kommt auch nur ordentlich, wen der so ausgenommen und gewollt ist. Im CHR und im Corolla waren die JBL Anlagen bassbetonter abgestimmt (Bass jeweils auf 0).

Eigentlich ist es für die Ingenieure auch einfacher, sowas für ein Auto akustisch zu optimieren. Der Raum und die Position der Chassis ist ja im Auto vorgegeben und immer gleich.

Ich würde das Geld für eine extra Anlage immer ausgeben auch wenn ich weiß, dass da noch viel viel mehr geht.

Bei mir ist Musik hören mein Hobby, habe zu Hause ein extra Zimmer für meine Anlage.

Allerdings gibt's bei mir zwei Musikwelten, Auto und mein Hörzimmer. Da höre ich völlig verschiedene Musikrichtungen.

Toyota bZ4X Lounge AWD Facelift mit Sky&Sound Paket EZ 02/26 Precious Metal Grey Metallic / Black

• Warum denn nicht? ...

* weil das JBL-Premium-Sound-System im alten VFL bZ4x sehr bescheiden war/ist.

* weil das aufpreispflichtige Sound-System in den davor gefahrenen RAV4 ebenfalls

bescheiden war.

Wenn Du richtige Hifi-Erwartungen hast, wirst Du nicht darum herum kommen,

zu einem Car-Hifi-Spezialisten zu gehen.

Hier mal ein Car-Hifi-Hersteller aus Deutschland, wo Du Dich schlau machen kannst

und über dessen Händlersuche Du Spezialisten bei Dir in der Nähe findest.

Audiotec Fischer
    Car Hifi und High-End Audio Komponenten von Audiotec Fischer. ✓ Verstärker ✓ Lautsprecher ✓ Subwoofer ✓ Vorsprung durch Innovationen ✓ Über 30 Jahre Erfahrung
    www.audiotec-fischer.de

Wenn Du googelst oder bei Youtube mal suchst, gibt es da noch deutlich mehr und

offensichtlich haben sich dem Problem schon einige Firmen - vermutlich nicht

grundlos - angenommen.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".